Stillen nach Kaiserschnitt??

Hallo.
In 2 Wochen habe ich meinen Termin für den Kaiserschnitt. Wegen BEL und einer vorangegangenen OP an der Gebärmutter.
Nun meine Frage. Ich möchte stillen, ab wann kommt die Milch? Wenn ich an meiner Brust drücke passiert nichts, tut nur etwas weh. Keine Flüssigkeit zu sehen.

Danke.

1

Hallo,

vorher kam bei mir auch keine Milch. Die kam erst nach der KS und dem wirklich sehr häufigem Anlegen in den ersten Tagen. So nach 3 Tagen hatte ich dann den Milcheinschuss.

Wichtig ist wirklich das ganz häufige Anlegen, damit die Hormone in Gang kommen :-)

VG
B

2

Der Milcheinschuss findet meist 2 Tage nach der Geburt statt. Das was du suchst, ist die Vormilch. Bei manchen ist sie schon in der Ss bei manchen mit der Geburt. Einfach anlegen. Würde den ks mit pda machen damit du gleic dein baby siehst und so schnell wie möglich anlegen kannst.

Alles Gute

3

Hallo,

na dann weißt du ja ganz genau, wann die aufregende Zeit losgeht... wie spannend :-)

Tja, ich hatte zwar keinen KS aber ich weiß, dass man mit KS länger im KH bleibt. Der Milcheinschuss geht so am dritten Tag nach der Geburt los, da solltest du noch im KH sein. Ich bin nicht sicher, ob es nach einem KS Probleme gibt mit dem Stillen, aber ich habe noch nichts dergleichen gehört, außer dir geht es sehr schlecht. Natürlich brauchst du ein wenig mehr Unterstützung denn mit so ner OP is ja schon bissl schwerer! Aber wenn du dir schon eine gute Hebamme gesucht hast, dann würde ich das mit der Besprechen und mir auch im KH ganz unbedingt zeigen lassen, wie das Anlegen richtig geht.

Das Wichtigste ist, dass du dir Ruhe und Zeit nimmst. Kein Besuch, absolute Ruhe und ins Bettl mit dir und dem Mäusel. Lass deinen Partner ruhig alles "Unwichtige" erledigen bzw. wenn du keinen hast, kann dir die Krankenkasse auch ne Haushaltshilfe stellen. Aber wenn du Stillen möchtest, dann nimm dir Zeit und versuch es in Ruhe. Wenn die Maus noch zu klein ist am Anfang und nicht genug Kraft hat um richtig zu trinken, dann kannst du am Anfang auch abpumpen. Aber auch da berät dich deine Hebamme bestimmt, auch wie du dann am besten fütterst, ohne das er/sie ne Saugirritation bekommt.

Oje, ich merk gerade, ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr verwirrt :-)

Alles erdenklich Gute für euch! Freu mich für dich auf die Babyzeit, das ist was ganz Tolles!!!! LGr.

4

Huhu,

ich hatte im April den KS, ich musste abpumpen weil mein Sohn intubiert war, meine Milch kam erst wirklich 3 Tage nach der Geburt.

Lg

5

Hey,
die "richtige" Milch kommt erst nach der Geburt .
Vorher hat man meist die Vormilch , also so eine gelbliche Flüssigkeit .
Die kam bei mir ca. 6. Monat.
Hat dich der Arzt nie gefragt , ob bei dir schon Milch kommt ?

Also mein Frauenarzt hat mich darauf angesprochen #kratz

Nach dem Kaiserschnitt wurde ich zur meiner Tochter gebracht & sie wurde gleich an meine Brust gelegt & sie hat gleich genuckelt :-)
Den Milcheinschuss hatte ich am 2. Tag nach dem Kaiserschnitt, Abends .
Plötzlich waren meine Brüste riesig & die Milch schoss nur so raus #schwitz

6

Hallo.

Ich hatte am 01. Mai auch einen Kaiserschnitt. Meine Maus wurde sofort, als ich zurück im Kreißsaal war angelegt und dann ist nach 2 Tagen die "richtige" Milch eingeschossen.

Alles Gute für dich und dein Baby.

Glg

PS: Das vorher nichts kommt ist normal, das Kolostrum (Vormilch) kommt auch erst nach der Geburt.

7

Hallo

Ich hatte auch einen geplanten KS. Milcheinschuss war erst am 5. Tag.

Einfach häufig anlegen!

Alles Gute!!

ivenhoe

8

Ich hatte im April meinen 3 KS bekommen und mein Einschuss unbemerkt am 2 Tag bekommen!
Lag auch daran das ich den kleinen nur an meiner Brust hatte;)

Bei mir kam auch vorher nix raus, muss auch nicht!!!

Immer schon anlegen dann klappt's auch!

lg

9

Da ich nen Not-Ks hatte vor knapp 14 Tagen kann ich dir sagen das frühstens am 4 Tag die richtige Milch einschießt. Vorher ist das nur Vormilch...