Hallo zusammen,
meine Maus ist jetzt fast 14 Monate alt. Sie isst seid dem sie 10 Moante ist ca. am Tisch mit und mittlerweile isst sie auch wirklich alles mit und braucht keine Milch oder ähnliches mehr. Allerdings besteht sie nach wie vor auf die Flasche Milch Nachts. Sie geht so um 20 Uhr zu Bett, wir essen meist um 18.30 uhr. Brei Abends noch mal vorm Schlafen will sie nicht, den verweigert sie schon lange, auch noch Milch vorm Schlafen verweigert sie. Dann wird sie gegen 4 Uhr, manchmal auch was später wach und will die Flasche haben, sie ist dann richtig heiß dadrauf, danach pennt sie weiter bis ca. 8 Uhr.
Wie lange war es bei euch so das eure Kleinen NAchts die Flasche wollten? Hört das einfach so irgendwann auf???
LG Bina
Wie lange habt ihr Nachts die Flasche gegeben???
Meine Tochter wollte nachts auch mit 2 ganz gern noch eine Flasche - phasenweise. Meist brauchte sie nichts, aber die ersten 2 Jahre hindurch, gab es immer mal wieder Phasen (von wenigen Tagen oder auch Wochen), in denen sie abends und/oder nachts ein Fläschi wollte. Ihr Morgenfläschchen gab sie erst mit 2,5 her
Hallo,
zwergi wurde zwar gestillt, aber ist ja im Prinzip das gleiche. Er hat gestillt bis er durchgeschlafen hat mit 17 Monaten.
LG
Also meine kleine geht nach dem abendessen in´s bett (18 uhr bis 18.30 Uhr) danach schläft sie durch und dass seit sie ca. 6 Monate alt ist,... irgendwann habe ich bemerkt, dass sie aus gewohnheit um 2 Uhr aufwacht und zwar kurz kräht, aber schon fast wieder schläft bis ich das Fläschchen zur hand habe, also habe ich es mal probiert mit nur kurz streicheln und: tadaaa sie ist ohne flasche wieder eingeschlafen..ein-zwei wochen später wachte sie nicht mehr auf
Ja das hört irgentwann auf,mein Kleinster hatte auch damals hin und wieder mal die Phase das er nachts nochmal die Flasche wollte.Die hat er dann zügig ausgeschlürft und hat anschließend weiter geschlafen.Von meinen beiden Großen kannte ich das garnicht ,alle 3 haben sehr früh durchgeschlafen und bei den beiden Großen blieb das auch so nur mein Kleinster musste aus der Reihe tanzen(er war sowieso das größte Futtermonster).
LG
hAllo. also bei meiner schwester die kleine wollte nachts noch einmal die flasche haben (sie war 2 jahre wo sie die letzte flasche bekommen hatte..)
tagsüber hat sie keine bekommen war wohl nur nachts damit sie wieder einschläft....(war auch nur milch mit wasser verdünnt drin)
liebe grüße
Meine Kinder sind gestillt worden, haben aber sobald sie von sich aus durchgeschlafen haben, nachts NICHTS mehr gewollt.
Meine Kinder haben mit etwa einem halben Jahr von sich aus durchgeschlafen.
Habe aber auch so Spirenzchen, wie Nachts zum Essen wecken, Wasserflasche mit ins Bett zum Dauernuckeln legen oder ähnliches, vorher nie gemacht.
Lg.
solange wie kind die wollte und brauchte, sie hat mit 15 mon eine zeit wo sie alle 2 stunden nachts was wollte und natürlich auch bekommen hat, sowas hatten wir vorher nie, nach 3 wochen wollte sie dann nachts nur noch wasser und keine milch mehr und danach hat sie nachts nie wieder milch gewollt, aber öfter mal brei ( kommt immer wenn sie größer wird, auch jetzt noch mit 4 )
wir gewöhnen die drei flaschen gerade ab.
abends gibts normal essen gegen 19 uhr, dann halbes breigläschen ca. 21 uhr, dann ist sie mit 220ml-flasche eingepennt, nacht gegen null, drei, fünf/sechs uhr nochmal eine 180er flasche (aber selten geschafft), morgens dann normal frühstück gegen acht.
aber keine besserung in sicht. also google befragt und hart abgewöhnen kommt für uns nicht in frage, also haben wir in der ersten nacht den wassergehalt beibehalten, aber jede nacht einen löffel pulver weniger.
nächste nacht gibts nurnoch einen löffel von sechs, aber sie hat schon in der letzten nacht nur noch einmal die flasche gewollt. haben sie mit schnuller und wasser ab und zu vertröstet. ich hoffe, das bleibt so einfach, auch wenn die letzten nächte eher unruhig waren.
ich habe angst um ihre zähne und um den schlaf, das waren meine persönlichen gründe. und ja, mal wieder ne nacht durchschlafen wäre auch toll.
ich biete ihr die 2er morgens mit an, weil ich denke, ohne milch ist zu wenig calcium in der normalen nahrung und die kuhmilch kommt erst später...