Welche Stilleinlagen?

Hallo zusammen,

sagt mal, mit welchen Stilleinlagen habt ihr die besten Erfahrungen?

Ich bin so unzufrieden mit den meisten - die einzigen, mit denen ich klar kam sind die von MAM - aber die kosten auch dementsprechend und sind nicht überall zu bekommen.

Wichtig ist mir, dass die Dinger im BH auch nicht verrutschen bzw. nicht jedesmal beim Stillen vom BH abgehen oder zusammen knautschen und auch, dass sie nicht so dick auftragen.

Weniger wichtig ist die Saugkraft, da bei mir nicht viel, aber immer wieder unerwartet etwas Milch austritt. Aber die Menge schaffte bis jetzt jede Stilleinlage, auch die billigen von DM.

Benutzt jemand auch die waschbaren Einlagen und kann das empfehlen?

LG georgiasleute mit Mila, 4 Wochen

3

ich kam mit denen von lansinoh am besten zurecht, gibts u.a. bei rossmann.

die halten auf jeden fall schön trocken und kleben nicht an der brust, damit konnte ich entzündungen sehr eindämmen.

für mich kamen aber auch nur wegwerf-einlagen in frage.

1

Hallo,

ich habe die waschbaren von DM benutzt, die sind echt gut, saugen gut auf und man kann sie wiederbenutzen. Ich hatte zwei Paar und habe immer eines getragen und das andere von Hand gewaschen und es bis zum nächsten Morgen trocknen lassen. Beim nächsten Kind würde ich mehrere kaufen und sie in der Maschine waschen.

LG Vanessa

2

Hi....
Also ich hab schon alle möglichen atilleinlagen ausprobiert.die günstigen vom edeka,kaufland,nuk ,babydream und vom dem so ne teurer Marke irgendwas mit L....

als ich finde die letzten von dm sind für mich am besten sicher auch nicht gerade billig,aber saugen sehr viel auf und tragen nicht auf unter engeren Shirt und günstiger und auch gut Sünde die von babydream (rossmann)sind bisschen dicker weichen aber auch nicht durch so schnell.
Mache stillEinlagen werden auch steinhart wenn Milch ausgetreten ist,voll fies gerade bei empfinden brustwarzen.

Lg donkey mit süß schlafender Emilia 13Wochen

4

Also ich hab auch schon einige ausprobiert. Die von Rossmann u Real sind mir zu dick die siehste unter jedem Shirt. Ich habe die von Lansinoh, zwar nicht so billig wie die von Rossmann aber die sitzen super im Bh, sind nicht so dick u schön saugfähig!! Lg Denise mit Lea 6 Wochen

5

Hallo!

Ich habe ziemlich viel Milch und brauche dementsprechend viele gute (!!) Stilleinlagen, da habe ich gerade anfangs eine Menge Geld gelassen. #schwitz
Ich kann Dir Lansinoh empfehlen, aus Kostengründen bin ich irgendwann auf waschbare Einlagen (schau mal unter www.blumenkinder.eu, die haben eine gute Auswahl) umgestiegen und nutze zusätzlich während des Stillens, wenn die Brust sehr voll ist, Auffangschalen von medela.
Zu viel Milch ist ja nicht Dein Problem, da kann ich Dir Stoffeinlagen sehr empfehlen.

Beste Grüße!

6

Ich kann auch nur empfehlen:

Lansinoh, Lansinoh und nochmal Lansinoh ;-)

Ich war soooooooo glücklich, dass meine Stillberaterin mir die empfohlen hatte damals. Ich selbst kannte die garnicht, DM hatte die vor nem Jahr bei uns auch noch nicht im Sortiment - jetzt schon.

Die sind einfach so Weltklasse! Ich hatte am Anfang, als sie Angebot und Nachfrage noch nicht reguliert hatten bei der Milchbildung, echt so viel Milch, ich hab vorallem nachts ständig das Bett "geschwemmt", musste mich umziehn usw.....
Auch tagsüber haben die normal Einlagen von Nuk, Babylove usw einfach nix augehalten, war nur am wechseln!

Die von Lansinoh dagegen.... die konnt ich teilweise den ganzen Tag drinlassen! Die ham echt super viel Flüssigkeit aufgenommen!

7

Ich hatte die von DM und war immer zufrieden. Geknautscht haben die eigentlich fast nie. Aber ich glaub die haben die geändert, mit meiner letzten Packung kann ich mich erinnern, hatte ich auch Probleme. Im KH gabs Lansinoh, die sind super.

Wenn Du mit den waschbaren diese Wolle-Seide-Teile meinst. Die tragen total auf. Und meine haben nach paarmal waschen angefangen furchtbar zu stinken, da man sie ja nur per Hand und nur mit Wasser waschen darf. Aber bei wunden BW sind sie trotzdem total super.

8

Guten Morgen!

Lansinoh!!!! Vorallem falls du doch irgendwann mehr Milch verlieren solltest! Stoffeinlagen, da habe ich keine Erfahrung stell es mir aber angenehm vor, wenn man fast keine Milch verliert!

Lg

9

ich hab mich glaub ich schon durch alle möglichen stilleinlagen getestet

penaten
edeka elkos
nuk
nuk ultra dry
dm babylove
rossmann babydream
lanisloh

ja ich glaub das wars

ich hab immer mal so phasen wo ich extrem viel mich verliere
dann nehme ich die lanisloh oder die nuk ultra dry denn die sind super saugfähig
diese nehme ich auch wenn ich unterwegs bin und nur ein dünnes top oder so an habe denn die sind so dünn und groß im durchmesser das man sie eigentlich nicht sieht!

Auch schön an den Lanisloh Einlagen ist das sie Einzeln verpackt sind und man sie so unterwegs einfach super hygienisch transportieren kann!

für Nachts für zuhause usw nehme ich auch gern mal die günstigen wobei ich sagen muss das da die besten von edeka elkos sind, die sind echt klasse für den preis! Zum Penaten sind fast genauso geformt aber eben teurer!

Rossmann und DM da heb ich bei beiden das Problem das die dann wenn sie etwas voll gelaufen sind an meiner brust kleben und mir da in kürzester Zeit die Brustwarzen weh

tun, und ich eben deswegen bestimmt 5 x am Tag die Einlagen wechseln muss!

Alles im allem funktionieren sie alle! ;-) Mann muss sich nur durchprobieren vielleicht hab ich dir ein bisschen geholfen!

im übrigen..ich nehme die einlage zum stillen raus..nehme die klebestreifen nicht finds quatsch..die einlage krippelt mir dann im bh zusammen und sieht dann aus wie sau und is total knatischig! Und das ist bei jeder Stilleinlage die ich bisher im gebrauch hatte so gewesen deswegen nehm ich sie einfach raus und pack sie dann wieder schön rein!

10

Hi, erstmal danke für eure Erfahrungen.

Also anscheinend muss man echt einfach etwas mehr Geld ausgeben,wenn man ordentliche Qualität will. Letzte Nacht hatte ich leider so viel Milchaustritt, dass ich das Bett geflutet habe, also muss ich mir dafür auf jeden Fall saugfähige Einlagen holen. Und tagsüber lege ich halt Wert drauf, dass die Einlagen nicht so schnell verknautschen und überhaupt möglichst nich tso auffallen. Da wird es denn wohl auch bei den teureren Einlagen bleiben.

12

hach ja...so gings mir auch immer :-) .... das is echt wahnsinn, was da an milch austritt, oder!? #schock ich war schon immer ziemlich fasziniert.... teilweise natürlich auch genervt... grad wenn man noch nicht die passenden einlagen hat...

nachts is natürlich doppelt doof, weil man sich zur seite drehen will, dann verrutschen die einlagen usw... uff... garnicht so einfach... #zitter ;-) mir tat dann aber auch die übervolle, harte brust eh weh beim drauf liegen, dass ich kerzengerade dalag, so konnte nix verrutschen und die milch nicht noch mehr fließen durch den druck vom draufliegen.... ;-)

genau die lansinoh sind erstens super dünn, wie gesagt äußerst saugfähig und auch groß! das störte mich nämlich bei allen andren einlagen auch... dass die so mini sind... ich hab eh schon nen sehr großen busen, aber in milcheinschusszeit natürlich dann echt überdemensional #hicks ... da hab ich mich immer gefragt, ob die stilleinlage von babylove zb nur en brustwarzen aufsatz is... hihi.... ;-)

hatte auch so tolle, wolle-seide dinger, weil ich dachte, cool kannste wachsen un sin angenehm....
die sind allerdings meiner meinung nach die aller schlechtesten bei viel milch... die saugen ja noch nicht mal 5 tropfen auf #schock ..... kamen für mich also nicht in frage.... außerdem hätte ich die ja nur noch gewaschen.... man stellt sich in der schwangerschaft ja nicht vor, dass man SO VIEL milch haben kann #flasche ...

naja... langer text.. ;-)

der höhere preis lohnt sich in jedem Fall! da du einfach viel länger an den einlagen hast... quasi ob du 2 packungen von den billigen kaufst zum preis der einen teuren, dafür aber ständig verrutschende, kleine, nix aufsaugende, dicke und nässende, feuchte einlagen an dir rumschleppst.... da überlegt man irgendwann nimmer lang!