Hallo Mädls, bin grad etwas unsicher weil meine Schwiegermutter gesagt hat ob ich spinne und warum ich mein Baby so überfüttere. Mein Sohn ist heute 8 Tage alt und hatte im KH schon guten Hunger. Weil ich nicht stillen kann bekommt er die Bebivita Pre Milch. Er trinkt am Tag alle 2-3 Stunden eine Flasche mit 85 ml und nachts alle 4 Stunden 85 ml. Über den ganzen Tag also ungefähr 9 oder 10 Flaschen. Ich hab auch schon versucht die Flasche auf 120 ml zu erhöhen, weil ich dachte dann würde er vielleicht nicht so oft trinken aber mehr als 85 ml schafft er noch nicht. Er hat keine Probleme mit Bauchschmerzen oder Stuhlgang. Unsere Nachsorge-Hebamme kann ich leider nicht fragen weil sie einen Hörsturz hatte und uns abgesagt hat. Bin grad echt ratlos aber ich kann ihn doch nicht schreien lassen wenn er Hunger hat, ich weiß zwar dass man mit der Pre Milch nicht überfüttern kann aber bin echt unsicher. Lg
Trinkt mein Sohn (8 Tage alt) wirklich zu viel?
Solange es euch gut geht, immer schön nach dem Motto "durchs eine Ohr rein und durchs andere wieder raus" lass sie reden, sag immer schön "ja klar" und denk dir deinen Teil. Es ist eine andere Generation und damals war halt alles anders. Wenn ich allein sehe, was sich in den letzten 4 Jahren wieder geändert hat, da kann ich ja froh sein, dass mein Großer seine Babyzeit und Kleinkindzeit überlebt hat also, mach, was dir richtig erscheint und womit es deinem Baby gut geht und lass alle anderen reden.
LG Ines
danke für deine Antwort, werd ich wohl so machen müssen, fällt mir nicht leicht weil meine Schwiegermutter ein echtes Monster ist. Naja lg
Vielleicht nützt es ja auch was, wenn du ihr ganz sachlich erklärst, dass die heutige Premilch mit der Säuglingsmilch von früher nicht mehr zu vergleichen ist und die Rezepturen halt so geändert wurden, dass man die Babys damit nicht überfüttert.
LG Ines
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Mit Muttermilch und Pre Milch kann man ein Baby NICHT überfüttern, die kannst du nach Bedarf geben, so wie du nach Bedarf stillen würdest. Ich wäre froh gewesen, wenn mein Kleiner so viel geschafft hätte. Der trank alle 1-2 std. 50-60ml.
Im ersten Lebensjahr sind außerdem beinahe alle Kinder moppelig. War meiner auch und jetzt mit 12 Monaten wo er läuft und krabbelt wie verrückt, sieht er wieder schön schlank aus.
Babys mit Speck haben außerdem den Vorteil, dass sie bei Krankheit "Reserve" haben. Meiner hatte mit 6 Monaten eine Bronchitis und wollte nur Wasser und hat geschlafen. Milch trank er nur wenig. Da war ich froh das er etwas mehr hatte.Er hat immer Normalgewicht gehabt, nie zu wenig oder zu viel, aber glaub mir, wenn die krank sind und schlecht oder kaum trinken, ist man froh wenn die nicht so dünn sind, dass man um jedes Gramm Angst haben muss.
Einfach auf Durchzug schalten, "damals" gabs halt alle 4 std. eine bestimmte Menge und das wars. Heute weiß man es eben besser. Mach dir keinen Kopf, du machst das genau richtig.
LG germany
danke für deine super Antwort außerdem find ich ja Babys noch mehr zum knutschen wenn sie ein bisschen Speck haben ich werd ihn einfach weiter so füttern wenn er Hunger hat. Spätestens bei der U3 werden wir sehen was der Kinderarzt sagt und du sagst echt gut, falls er krank werden sollte ist es vielleicht besser wenn er "gut genährt" ist. lg und schönen Tag
Bitteschön. Ich kenne das von meiner Schwiegermutter auch. Immer nur dumme Kommentare, als wenn man selber keinen gesunden Menschenverstand hätte. Ich hab irgendwann nicht mehr hingehört und gut wars.
Mein Kleiner kam mit 3600g zur Welt und wog bei der U3 um die 4kg, also vollkommen normal, genau wie mein Großer damals auch. Pre- MIlch ist der Muttermilch so ähnlich, dass man die immer so geben kann, wie das Baby es braucht. Die wachsen ja auch unheimlich schnell und benötigen dafür natürlich auch viele Nährstoffe.
Sieht man ja an Jugendlichen mit Wachstumsschub Die essen und essen und essen und schwupps sind sie wieder 20cm größer
lG und dir auch noch einen schönen Tag
Alles Gute zum kleinen Wurm.
Du kannst ihm so oft er kommt die Buddel geben,meine Jungs waren auch Futtermonster.
Geht doch nicht das Du den Knirps hungern lässt.
LG und ganz viel Spaß mit Deinem Würmchen
Moin,
deine SchwieMu sollte froh sein, dass euer kleines gut trink und zunimmt und kein "Mäkelchen" ist, um das man sich Sorgen machen müsste!
Laut meiner Hebi kann man übrigens in den ersten 2-3 Wochen mit ca. 10ml Trinkmenge pro Lebenstag (in deinem Fall also 80ml) rechnen bei einem Durchsatz von 2-4 Stunden, eben mal mehr, mal weniger...
Also mach weiter wie bisher und gönn deinem Baby auch die Nähe zu dir!
Bye,
Wibbi
Glückwunsch zum Nachwuchs!
Pre-Nahrung kannst Du nach Bedarf füttern. So, wie Du Eure Situation beschreibst, hörst Du auf Dein Bauchgefühl und machst alles richtig.
Wie alt ist Dein Schwieger eigentlich, daß sie so einen Müll behauptet?