Hallo
ich fütter im moment aptamil pre. jetzt war ihc gestern bei einer osteopathin und sie meinte es wäre besser wenn wir auf eine milchfreie babynahrung umstellen. weil mein kleiner so kleine pickel hat, am bauch im gesicht, und an einigen stellen hat er auch raue hautstellen. mein kinderarzt ist im moment im urlaub, aber das wollte ich auch noch mit ihm abklären. jetzt bin ihc verunsichert, er spuckt auhc viel und ich denk auch mal das er die nahrung nicht verträgt.
war gestern im laden und habe von humana eine milchfreie nahrung gesehn. aber bin mir nicht sicher aber ich es probieren soll oder lieber auf bio umstellen. habe jetzt ne packung von hipp bio combiotik gekauft aber noch nihct ausprobiert.
füttert jemand eine nahrung davon oder kann mir was andres berichten? was hält ihr von einer milchfreien nahrung?
lg lina
milchfreie babynahrung oder bio?
wenn dein Kind Milch tatsächlich nicht vertragen sollte, wird es auch icht besser, wenn es Bio Milch ist. Ob Milchfreie Nahrung dann aber wirklich Besserung verschafft, wirst du erst sehen wenn du es ausprobierst. Ich würde auf jeden Fall mit dem Kleinen zum Arzt gehen und das noch mal gegenchecken lassen. Und wegen dem Spucken würde ich mir jetzt auch nicht so viele Sorgen machen so lange er fleißig zunimmt, ist das nicht so schlimm, steigert höchstens die Aktivität deienr Waschmaschine Lisa war auch ein Spuckkind und das wurde erst besser als sie Brei bekommen hat.
Gruß
Karin
Hallo, sowas gehört immer! mit dem Kia besprochen, nicht selbstständig einfach geben.
Lg und alles gute!!
hallo :)
zuerst milchalergie testen assen vom kinderarzt , die sich allerdings oft mit dauernten durchfall und blut im stuhl äusert.
ist das der fall nur dann würde ich auf milchfrei umstellen diese nahrung schmekt den allermeisten babys gar nicht. ich habe von anderen muttis gehört das sie auch wirklich nicht besonders gut schmekt(auser zigenbabynahrung ist aber auch wieder milch).
bio oder nicht tut in dem falle gar nichts zur sache. sollte das wiklich zutreffen dann baruchst du auch nicht humana (oder haben die das auch?) sondern altera oder neocate
wenn dein kind diese unverträglichkeit hat dann muss dass abgeklärt werden mit dem KiA. Spezialmilch althera oder neoncate wären dann dabei sinnvoll. warte doch einfach bis du zum kia gehen kansst. würde nicht viel rumexperimentieren.....
meiner trinkt althera und hat kuhmilchallergie
bio hilft dir da auch nicht,wenn dein kind die milch nicht verträgt, stell einfach um und teste es mal , dein kia wird dir da auch nicht helfen können, denn der ist nicht für ernährung zuständig! und das milch zu pickel, bauchweh, ..... führen kann müsst ja auch jetzt schon jeder wissen.
HI,
irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Wie alt ist denn dein Baby?
eine milchfreie Babymilch gibt es doch nicht. Oder meinst du eine stark Eiweißgespaltene Babymilch?? Oder meinst du milchfreie Babybreie? Das gibt es natürlich..
Also die Bio Combiotik ist ja nix anderes als die aptamil pre..
Außer dass sie eben BIo ist. DAs hat aber bestimmt nichts mit den Pickelchen zu tun..
Wenn dein Kind auf das Kuheiweiß reagiert, brauchst du eine Pulvermilch (die auch mit Milch ist) die im Eiweiß sehr stark aufgespalten ist. Die kriegt man von Kinderarzt verschrieben, wenn das Kind die normale Milch nicht verträgt..
lg Laila
gehe lieber noch mal zum hautarzt und lass einen allergie test machen (unverträglichkeit), aber selbst wenn er sagt dein kind sei es nicht, könnte er es sein.