Welche Fläschenmarke habt Ihr - so Probleme mit Ph. Avent

Hallo zusammen,

ich muss die Muttermilch abpumpen und auch noch zufüttern. Somit bekommt unser Kleiner schon seit der zweiten Lebenswoche das Fläschen.

Ich habe einige Fläschen hier von Philips Avent mit Sauger in Größe 1 und 2. Die Saugergröße 1 ist für die Muttermilch und die Zusatznahrung muss mit Größe 2 gegeben werden.

Jetzt ist es oft so, das der Kleine saugt und saugt und saugt und nichts passiert. Da sind dann diese Sauger irgendwie verstopft.

Wenn ich Sie abwasche prüfe ich immer, ob sie frei sind. Danach kommen sie noch kurz zum sterilisieren und das war es dann. Trotzdem sind die beim trinken oft verstopft.

Bei der Zusatznahrung kann ich das ja noch verstehen/nachvolziehen, da die so dickflüssig ist und sich nicht immer 100% auflöst. Aber das Problem habe ich auch bei der Muttermilch manchmal - immer dann, wenn ich Sie aus dem Kühlschrank hole und erwärme.

Dann ist es so, wenn ich die Zusatznahrung anrichte und das Fläschen schön verschraube, Deckel rauf und dann schüttel (damit sich alles auflöst) fliegt die ganze Milch quer durch die Küche. Ich weiß gar nicht wo die rauskommt. Ist ja alles dicht verschlossen. Das nervt ganz schön.

Was nehmt Ihr für Fläschenmarken oder habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte.

LG

Karin

1

NUK -first choice- mit silikonsauger.

wir mussten auch erst mal durchprobieren! :-)

2

Hallo,

wir nutzen auch Avent und hatten noch keines der von Dir beschriebenen Probleme. Die Sauger haben immer gut funktioniert und die Flaschen waren beide (mit oder ohne Dichtungsring) immer dicht.

Welche Zusatznahrung bekommt Dein Kleiner, BEBA FM85? Wenn ja die löst sich nie ganz auf und verstopft die Sauger...

LG

8

Hallo,

er bekommt BEBA AR - die Anti Reflux Nahrung, weil er von der Pre HA immer so dolle gespuckt hat. Jetzt hat sich das mit dem Refluxspucken erledigt :-)

LG

3

wir benutzen auch Avent und ich bin eigentlich damit zufrieden!
Also die Sauger sind bei mir noch nie verstopft aber das Problem mit dem dicht halten hatten wir auch schon ein paar mal... Ich achte jetzt immer darauf das der Ring erst auf der Flasche aufliegt, drücke ihn noch zusätzlich etwas an oder mache eine schraubbewegung mit dem Ring auf dem Flaschenhals, seitdem ist mir keine Milch mehr seitlich ausgelaufen!

4

FM 85 ist doch ein Nahrungszusatz zur Kalorien- und Calciumanreicherung vor allem bei Frühgeborenen! Ich habe verstanden, dass er Pulvernahrung dazukriegt, oder habe ich da was falsches gelesen?

Wie auch immer, wir haben einige Flaschen durch. Anfangs Medela Calma, dann Nuk und schlussendlich sind wir bei den Babyloveflaschen von DM hängengeblieben. Wobei der häufige Wechsel bei uns daran lag, dass unser Moppel nicht jeden Sauger nimmt. Das Problem wie du es beschreibst habe ich auch hin und wieder. Bei uns liegt es nur daran, dass das Saugerloch vom Vaporisieren wie verklebt ist. Ich drück dann mal auf den Sauger (wenn er nicht im Mund ist) und dann läuft die Milch im Normalfall wieder.

LG und #winke

9

Huhu,

der Kleine bekommt BEBA AR (Anti Reflux) Milchpulver. Ich richte ihm das mit Fencheltee an. Durch die AR Nahrung muss er wenigstens nicht mehr so schwallartig spucken und durch den Fencheltee haben sich seine Bauchweh arg minimiert :-)

Ich werde auch mal los und andere Flaschen holen und ausprobieren.

Habe mittlerweile "rausgefunden", das wenn er eine große Menge Beba trinkt und die Milch während des trinkes abkühlt, die Flasche dann verstopft. Auch blöde. Er trinkt nunmal sehr genüsslich:-)

LG

10

Ich fütter die Nahrung ja auch angedickt (MuMi und Beba HA1) und kann die nur raten statt der teuren AR normale HA 1 oder 1er zu kaufen (Beba AR ist auf HA-Basis; je nachdem, ob HA noch sein muss oder nicht kannst du wählen) und es mit Nestargel oder Bindobin anzudicken. Nestargel (gibt es in Apotheken) ist Johannisbrotkernmehl, mit dem wird AR auch angedickt und außerdem kommt es, wie Beba, von der Firma Nestle. Bindobin ist dasselbe wie Nestargel, nur günstiger. Gibt es im Reformhaus.
In Bindobin sind 100g, im Nestargel 125g und die Mengen die man braucht sind sehr klein. Hält also ne Weile!

#winke

weitere Kommentare laden
5

Wir benutzen MAM Anticolic, die sind total toll. Schütteln würde ich die Milchmischung sowieso nicht, sondern lieber umrühren, weil manche Babys von den Schüttel-Luftblasen Bauchweh bekommen.

LG Anni

6

Hallo!

Wir sind mit den Avent-Fläschchen auch immer gut gefahren, hatte sie schon bei der Großen, und jetzt trinkt der Kleine daraus.
Dass der Sauger mit Muttermilch auch verstopft, kann daran liegen, dass sich der abgesetze Rahm im Sauger festsetzt. Versuch doch mal, die Milch mit den Deckeln erst warmzumachen und zu schütteln, so dass der Rahm wieder aufgelöst ist, und dann den Sauger draufzumachen. Das könnte dein Problem lösen.
Und bei der Zusatznahrung würde ich das ähnlich machen: Erst mit Deckel auflösen, dann erst den Sauger drauf.

Liebe Grüße!

7

wir haben auch am anfang die avent flaschen genommen damit kam sie aber nicht gut klar und die waren bei uns auch ständig verstopf aber nur manche flaschen, habe aber nur Mumi damit gefüttert, als ich dann abstillen musste haben sie ihr im KH die NUK sauger gegeben damit hat sie vernümpftig getrunken und wollte die avent nicht mehr.
Seitdem Nuk First Choise