Hallöchen an alle
Habe heute vom Kinderarzt die elektrische Milchpumpe von Mamivac verschrieben bekommen!
Wollte mich mal hier Informieren wie sie funktioniert da leider keine bedienungsanleitung mit dabei war, wer hat mit dieser Milchpumpe Erfahrung?
Habt ihr durch das elektrische ab Pumpen mehr Milch bekommen und wie lange sollte man pro brust ab pumpen?
An der Pumpe sind zwei kleine Rädchen auf was müsste ich es denn ein stellen?
Und was müsste ich noch beachten?
Danke schon mal im vorraus für Antworten!
lg
Mamivac Milchpumpe
Hallo,
ich hatte zuerst eine Mamivac Lactive (weis nicht ob du die gleiche hast).
Und ich fand die gar nicht so toll und unglaublich laut.
Bin nach 4 Wochen dann auf Medela gewechselt.
Also erstmal finde ich es komisch das da keine Anleitung dabei ist. Würde ich vielleicht beim Abgeben der Pumpe mal sagen.
Wenn du auch die Lactive hast, stellst du auf dem Linken Rad die Intensität ein.
Und bei dem rechten Rad (da stehen glaube ich 2 Zahlen drauf) hat es sich die Firma so gedacht, das du für eine Minute auf Stufe 1 stellst um die Brust quasi vorzubereiten und den Spendereflex auszulösen und dann stellst du auf Stufe 2 und kannst dann auch auf dem linken Rad die Intensität regeln.
Ich habe jeweils 15-20 Minuten pro Seite gepumpt.
Pumpen an sich ist halt so eine Sache die unglaublich Zeit raubt und grad anfangs mit einem Neugeborenen wo alles neu und unbekannt ist.........
Man müsste alle 4 stunden (auch Nachts) pumpen um das alles in "Gang" zu halten.
Je länger die Pumpabstände werden und je kürzer man pro Seite pumpt ums so weniger wird es.
Ich habe zum Schluß noch 1x gepumpt und nach kurzer Zeit nur noch gerade mal 20ml raus bekommen und letztlich (nach knapp 4 Monaten) ganz aufgehört
Grüße
Mamivac sensitive-c steht drauf aber wie gesagt eine bedienungsanleitung ist nicht dabei! LEIDER!
Ah, ok, sieht auf dem Bild etwas hochwertiger aus, als die Lactive die ich hatte.
Von der Bedienung her, werden die beiden sich aber nichts nehmen.
Guck mal hier auf die Seite:
http://www.mamivac.com/produkte/milchpumpen/elektrische-milchpumpen/sensitive-c.html
Und dann fast ganz unten bei "2-Phasen-Technologie" anklicken.
Der obere Knopf mit 1 und 2 ist dann der Phasenregler und mit dem unteren regelst du dann die Intensität wenn du auf Phase 2 geschaltet hast.
Wie schon geschrieben, ich hab etwa 1 Minute auf Phase 1 und dann bin ich volle Leistung auf Phase 2. Die Lactive war in der stärksten Intensität aber auch wirklich nicht so Zugstark.
Grüße