Brustentzündung?

Guten Morgen,

ich bin heute nacht mit Schmerzen in der linken Brust aufgewacht und jetzt geht es mir allgemein nicht gut (erhöhte Temperatur, glasige Augen, unwohlsein). Ich tippe auf eine Brustentzündung, Ich stille noch nachts und morgens.

Blöderweise ist mein Mann bis nächste Woche Samstag nicht da und ich bin alleine mit unserer Maus. Soll ich trotzdem zum Arzt fahren (10km entfernt)? Oder kann ich auch selbst etwas tun?

Lg kleines Entlein

1

evtl. Hebamme anrufen?

2

HAllo!

Ich antworte Dir mal auf die Schnelle...

Hebamme anrufen würde ich auf jeden Fall, vielleicht kann sie sich die Brust mal anschauen.

Paracetamol hilft und ich schwöre auf die Kügelchen "Lachesis Comp". Die wirken Wunder innerhalb kürzester Zeit.

Dann mach´ Dir Quarkwickel drauf, die nehmen die Hitze aus der Brust. Und eigentlich das Kind oft anlegen, aber Du stillst ja tagsüber nicht mehr?!?

Gute Besserung!

LG
Anja

3

Danke für deine Antwort. Nein ich stille nur noch nachts und möchte aber nicht abstillen. Ich werde mir auf jeden Fall mal Quarkwickel machen und versuchen die restliche Milch, die noch drin ist, abzupumpen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

ich stille seit 11 Monaten und habe in dieser Zeit 6 mal Milchstau und 1X eine fürchtbare Brustentzündung. Bei der Brustentzündung war es so schlimm, dass ich mitten in der Nacht mit 3 Winterdecken am Schwitzen und frieren war und letztendlich war ich fast eine Stunde unter warme Dusche bis es mir nicht mehr so kalt war. Dann war die Brust auf einer Seite total rot und heiß. Am nächsten Tag war ich bei meiner Fa. und habe eine wunder- Salbe bekommen. Die heißt RetterspitzQuick mit Arnika. Die kannst du auch so bei der Apotheke bestellen, sie ist nicht mit Rezept. Kühlen hilft auch sehr. Quarktasche ist gut, Weißkohl ist auch sehr gut. Ich habe jedesmal meine Milchstau mit Weißkohl wegbekommen. Und natürlich so oft du kannst, musst du anlegen und dabei immer die Brust richtung Brustwarze masieren.

Falls du noch fragen hast, schreib mal.

Brustentzündung ist sehr unangenehm, ich hoffe, dass es bald bei dir weg ist.

Lg, Mary