Baby kommt ca alle 1,5 Std.

Die Nerven liegen blank. Wie kann man die Mahlzeiten ausweiten?

1

stillst du? und wie alt ist dein kind?

3

Hatte anfangs nicht genug milch, deshalb Pre-Nahrung zugefüttert. Ich komme nicht dazu abzupumpen. sitze für 100 ml ca. 1 Std. er ist jetzt 3 Wochen alt. würde gern stillen, erspart ne menge arbeit aber habe nicht genug milch.

4

achso.

ich gebe die flasche. die maus iist heut genau 16 wochen alt. bei uns gibts seit heute reisflocken mit in die milch, hat uns der kinderarzt empfohlen. als sie 3 wochen alt ar, haben wir sie schon auf 1ser nahrung umgestellt, weil sie auch nicht satt geworden ist und dann immer alle 2 stunden kam. deswegen hatte sie dan immer mehr bauchschmerzen bekommen.

versuchs doch mal mit 1ser nahrung.

weitere Kommentare laden
2

hast du einen jungen??? ich habe meinen sohn auch alle 2 std gestillt, auch nachts. super super anstrengend und nervig. vor allem, weil man nicht weg kann bzw. dann ständig irgendwo pause machen muss.

bei meinem sohn ging das tatsächlich 6monate so...

wünsch dir alles gute und starke nerven.

lg maike

5

Gar nicht, Futter nach Bedarf!
Dein Baby ist noch so klein, da machst du nix falsch;)

Wenn du stillen willst lass die Flasche weg und Leg dein Kind an wenn es sich meldet, zufüttern ist oft das Ende vom Anfang!

Beim Pumpen kommt oft nicht soviel raus wie aus der Brust!!!

Wenn duvwirklich stillen willst such dir eine gute Stillberatung, die dir helfend zur Seite steht!

Du kannst die Pre auch nach Bedarf füttern ;)

lg

7

hallo!

schau mal hier:
http://www.stillkinder.de/babies_trinken.html

1,5 stunden ist in dem alter gaaaanz normal!
1,5-2 stunden war jahrelang der stillabstand aller meiner kinder!

beim pumpen siehste nur, wieviel du pumpen kannst!
ein baby trinkt ganz anders an der brust.

pack dich ins bett für 3-4 tage und machs dir mit deinem kind gemütlich. immer anlegen schon beim klitzekleinsten hungerzeichen!
dann haste auch wieder genug milch und brauchst nicht zufüttern!

ach übrigends zu dem anderen tip: reisflocken oder ähnliches haben NICHTS in der milch zu suchen!
milch ist das einzige, was babys ohne die enzymatische aufspaltung durch den speichel (erster verdauungsschritt) verdauen können!

1er nahrung hat stärke drinnen! die kinder sind nicht länger satt, sondern liegen im verdauungskoma, weils ihnen furchtbar schwer fällt, die stärke zu verdauen! wat meinste warum in der brust keine stärke ist?

ansonsten stillberaterin hinzuziehen! ist kostenfrei und das beste, was du tun kannst!"
google mal afs oder lalecheliga

lg, uta

8

Dem ist nix hinzuzufügen :)

12

Hallo,

ich konnte auch nicht lange stillen und hab zu Pre gewechselt, mein Arzt hat mir geraten mal die Marke zu wechseln. Das hat geholfen.

Die von babydream bio Pre hat sehr gut abgeschinitten sowie die Eigenmarke von DM und Bio Hipp, haben alle die gleiche guten Bewertungen hat mir meine Hebi gesagt, eine von den dreinen soll ich mal Probieren.

Hab als erstes die von Hipp genommen und damit kam er nicht so zu Recht und jetzt von Rossmann ist super.

Aber solange er noch so klein ist, ist das teilweise normal das er so oft kommt. Meine Hebi hat immer gesagt die kleinen wollen Ihren Nachtisch haben :)

LG

13

da kannst du nichts machen, es ändert sich von alleine wieder