Hallo Ihr,
nach einiger (erfolgloser) Suche im Internet frag ich Euch mal.
Jette (fast 1 Monat jung) wird voll gestillt und hat seit gestern leicht grünlichen Stuhlgang. Riecht nicht schlimm, sieht aber doch etwas anders aus als der gewohnte Milchstuhl. Sie hat auch kein Fieber und scheint sich auch nicht unwohl zu fühlen. Ich habe gelesen, dass das Baby in so einem Fall nicht genügend Hintermilch trinkt...also nicht lange genug an einer Brust trinkt. Da Jette aber eigentlich immer ca. 20 Min an einer Seite trinkt, erscheint mir das unwahrscheinlich.
Spinat o.ä. hab ich nicht gegessen. Kann es evtl. sein, das die Kanne Stilltee, die ich trinke, daran "schuld" ist? Oder was für Erklärungen gibts noch dafür bzw. ist das jetzt so dramatisch, das ich zum KA muss?
Lieben Dank schonmal!
LG Kattl
grünlicher Stuhlgang bei Stillbaby - vom Tee?
guten abend,
helenes stuhl ist auch manchmal grünlich. wir haben stoffwindeln, und wenn ich die wasche, sehe ich, dass v.a. bei denen, die schon länger liegen, die kackflecken ganz und gar grün geworden sind. meine theorie: der stuhl verfärbt sich nach ner weile einfach.
hallo,
Frag einfach mal bei Kia oder der Hebi nach!
Ich bin der Meinung es kommt vom Tee! Meine kleine Stille ich nicht der Stuhlgang wird aber vom Fencheltee Grün,Stilltee bewirkt dasselbe!
Aber frag besser nochmal nach, ich bin schließlich kein Artzt!
Lg, Marie
Hallo!
Stillkinder können Wasser kackern und es ist kein Durchfall!
Stillkinder können ewig grün kackern und es ist kein Durchfall!
Die grüne Farbe kommt vom Gallenfarbstoff, der keine Zeit hatte, sich umzufärben, da die Nahrung zu schnell den Darm passiert oder es kommt von einer Unreife des Darmes (haben viele Kinder und es ist nicht pathologisch!) oder es kommt von einem Zuviel an Milchzucker, der in der wässrigen Vormilch gehäuft vorhanden ist.
Einschiessende Zähne machen sehr sehr oft grüne Stühle! Und das einschiessen in den Kiefer ist nicht dem durchbrechen der Zähne gleichzusetzen!
Durch den vermehrten Speichelfluss während des zahnens werden vermehrt Enzyme aus der Mundschleimhaut in den Magen gespült, was dieser aber in dieser Menge nicht verarbeiten kann. Durch Zufluss von viel Gallensäften ist das Ergebnis in der Windel grün und sauer und meist sehr wundmachend!
Schnupfen oder Husten machen auch grünen Stuhl. Schleim kann nicht verdaut werden und wird sowieder ausgeschieden!
lg, uta
Hi
ich stille zwar nicht aber mein kleiner schatz hat auch des öfteren grünen stuhl.Ich habe auch erst gedacht das es am tee liegt.
Meine hebi meinte das es daran liegt, das der stuhl zu lange im darm ist und sich dort verfärbt.
solange sich die kleinen nicht quälen ist es ganz normal.
glg marion mit andreas