Koliken - abstillen?

Mein Kleiner ist nun 4 Monate alt und leidet immer noch extrem unter Koliken. Er drückt den ganzen Tag, die ganze Nacht und bekommt dabei einen hochroten Kopf und weint und schreit viel wegen der Bauchschmerzen. Er hat eigentlich gar keinen Stuhlgang und nur wenn ich mithelfe kommt mal was. Nun haben wir die Bigaia Tropfen probiert und anfangs klappte es dann tatsächlich auch mal mit dem Stuhlgang und das Gedrücke wurde weniger. Nun geht aber seit Tagen schon wieder gar nichts mehr. Er hat extreme Verstopfung, der Stuhl ist viel härter als er bei einem voll gestillten Baby sein sollte. Er spuckt viel und verschluckt sich auch oft beim Trinken. Ansonsten wächst und gedeiht er prächtig.

Ich stille ihn nach anfänglichen Schwierigkeiten seit dem 10. Tag voll. Nun habe ich das Gefühl, dass er meine Milch nicht verträgt und darum mi Blähungen und Verstopfung reagiert. Hat schon mal jemand von euch auf Grund von Koliken auf Pre Milch umgestellt und ist es dadurch besser geworden?

1

Huhu,

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit Pulvermilch NICHT besser wird... Hast du schon mit dem KiA drüber geredet?

Du kannst auch mal zum Osteopathen gehen (obwohl das bei uns auch nichts gebracht hat).

Ich habe mit fünf Monaten Beikost eingeführt und erst ab da wurde es besser.

LG #winke und ich wünsche Euch, dass es bald besser wird!

3

Danke. Beim Ostheopathen waren wir schon 3 Mal. es hat ein bisschen gehilolfen. Aber das Verdauugsproblem ist nicht weg.

2

Hallo,

wenn Stillkinder 1 Mal in 10 Tagen Stuhlgang haben, ist das vollkommen in der Norm.

Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass der Stuhl zu fest ist bzw. ihn zu sehr quält, dann geh zum Kia oder frag deine Hebi. Bei Stillproblemen (und da zähle ich dein Problem dazu, da du ja übers Abstillen nachdenkst) kannst du deine Hebi kontaktieren, das gehrt zur Kassenleistung.
Meine Tochter (Stillkind) hat Stuhlprobleme, seit sie feste Nahrung bekommt, oft fest und hart und ich habe schon einiges asuprobiert. Laktulose und Milchzucker halfen noch am Besten. Aber sprich erst mit deinem Kia oder der Hebi, bevor du etwas ausprobierst.
Aber abstillen musst du nicht.

Ganz liebe Grüße,
Vanessa

4

hallo

aus leidelicher erfahrung kann ich dir sagen ja die ersten tage wurde es besser mit comfordnahrung nach einiger zeit ging das spiel von vorne los und schlimmer als je zuvor.

nur das vollstillen wieder hat mich vorm nervenzusamenbruch bewart in dem ich sie dauergestillt habe.

mit etwa 5 monaten wurde es merklich besser. verstopfung hat sie bis heute leider ist das bei uns chronisch.

versuche bitte einmal 2 wochen jegliche milchprodukte aus deiner ernährung weg zu lassen und seh ob es besser wird wenn nicht liegt es nicht daran.

5

Danke. Dannhilft wohl wirklich nu weiter machen. Das mit der Milch hatte mein kia mir auch schonempfohlen.