Hallo ihr lieben,
Keine Angst, ich frage nicht wegen meinem Sohn nach der weiß zum Glück noch nicht was schoki ist.
Das Prohlem bin ich: ich liebe Schokolade. Allerdings bekommt meine kleine Bauchweh davon, da ich stille.
Welche Süßigkeiten kann ich bedenkenlos essen ohne dass mein Baby was davon abbekommt?
Ich hab ständig Hunger...
Ganz liebe Grüße
PS: gibt es eine Liste im Netz oder ein Buch was ihr empfehlen könnt mit Tipps und Ratschlägen zum Essen in der Stillzeit?
Alternative zu Schokolade gesucht..
huhu!
ich glaube, es ist der zucker, also musst du wohl auf süße früchte zurückgreifen! meist hilft eh nur ausprobieren. jedes kind reagiert anders auf bestimmte lebensmittel! ich hab auch mal süßes weggelassen, mal milchprodukte... am ende half nix, nur abwarten bis die 16 ersten wochen zu ende waren!
lg julia
Wir hatten ebenfalls eine Schokoladenunverträglichkeit, allerdings etwas anders als ihr. Bei mir wurde Sohnemann ganz Fit durch die dunkle Schoki. Echt blöd. Aber als wir das raus hatten und ich auf Schoki verzichtete, schlief er auch Abends
Ich hab Weingummi sehr gut vertragen. Ansonsten musst du selbst ausprobieren. In der Stillzeit ist alles erlaubt was dein Kind verträgt. Und das findest du nur durch ausprobieren heraus. Jedes Kind ist anders.
Hallo!
Bei Heißhunger auf Schokolade helfen bei mir Nüsse, Trockenfrüchte und Bananen. Ich hatte während der Schwangerschaft eine Diabetes und habe mich dementsprechend umfassend mit Ersatzdrogen beschäftigt. Ich hab am Tag etwa 150g Nusskernmischung verdrückt.
Sollte bei Deinem Kleinen nicht der Zucker das Problem sein sondern der Kakao, kannst Du ja auch Gebäck essen - bei mir gab es ab und zu Vollkornkeks, das ging auch gut.
Viele Grüße und viel Erfolg bei Deiner Suche!
vegane schoki,ohne kuhmilch....?
vegane schoki ohne milch ...
Hi!
Probiere mal Nuss-Mus, zb Mandelmus oder Erdnuss mus, zusammen mit Früchten!
Wirkt super bei heisshunger auf Süsses bei mir!
Lg, Ursula