Was kann man tun, wenn Baby öfter den Flascheninhalt ausspuckt?

Hallo,
wir haben ein Problem und ich hoffe es kann mir hier jemand aus Erfahrung einen Tipp geben. Unser Kinderarzt ist erst am Montag wieder da.

Unsere Kleine (heute 3 Wochen alt), spuckt in den letzten Tagen vermehrt ihre Fläschen wieder aus. Manchmal ist es eine größere Ladung, manchmal nur ganz wenig.

Sie bekommt Beba Pre Nahrung. Lt. Hebamme darf sie soviel trinken wie sie möchte und es wäre auch nicht schlimm, wenn sie mal spuckt.

Aber meiner Meinung nach spuckt sie schon sehr häufig und trinkt auch sehr hastig und viel. Wir haben nun mal zwischendurch ein Fläschen mit Bauchwohltee (Fenchel-Anis-Kümmel) gegeben, aber auch das kam mit der Milch vermischt in hohem Bogen wieder raus.

Trotzdem nimmt sie sehr gut zu.

Geburtsgewicht:3980 g
Bei Entlassung aus dem Krankenhaus zwei Tage nach der Geburt: 3680 g
und heute 3 Wochen alt: 4295 g

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann uns jemand einen Tipp geben???

LG Tanja

1

versuch mal ihr kleinere portionen und dafür häufiger anzubieten,bzw einige ml trinken lassen,bis der erste hunger weg ist und denn kurz pause machen und ein bisschen pause machen...sie scheint zu hastig zu sein und da das trinken aus der flasche so einfach ist trinken die einfach zu schnell...zumindest hat das bei uns geholfen,das war auch der grund,denn die nachrung hat sie vertragen und sonst hat der doc auch nichts zu meckern gehabt also hab ich in der not mir für unseren das so angewöhnt.mittlerweile gehts ohne päuschen....

2

Hallo,

bei uns wars der Selbe Fall, die kleine hat einfach zu hastig getrunken, zuviel Luft geschluckt und nicht aufgestossen, wir haben mit dem KIA darüber gesprochen, wir haben nun umgestellt auf die 1 ser Milch und siehe da, sie trinkt zwar immer noch Hastig aber der Flascheninhalt kommt nur noch sehr selten!

Am besten mit der Hebamme oder dem Arzt darüber sprechen!

Lg, Marie

3

Hallo !

Uns gehts genauso !
Kenn das von meinem 1.Sohn ja gar nicht.
Manchmal kommt total viel wieder raus,manchmal weniger. Oft kommt auch nach 3 Stunden noch was raus !
Wir haben auch das Beba Pre. Bin aber jetzt beim Umstellen auf Pre Aptamil - das hatte mein Großer. Vielleicht wirds dann besser - mal sehn !!

Lg Conny

4

1er könnte helfen, hat es jedenfalls bei uns super, die gibt man auch nach bedarf, die macht nicht satter oder dick, auch jede stunde ist möglich, sie ist durch die stärke dicker, dadurch spucken viele weniger.

5

Huhu,
Mein Kleiner ist 17 Wochen alt und spuckt nach jeder Mahlzeit schwallartig....oft auch noch 1-2 Stunden nach der Mahlzeit. Wir haben diverse Sauger, 1er Nahrung, verschiedene Marken, etc. Probiert. Es hat nichts geholfen. Er nimmt aber auch gut zu und man muss eben damit leben und viele Spuckttücher parat haben ;-) irgendwann geht es vorbei.....