Meine maus ist jetzt 6 Monate alt,hat anfangs gleich super durchgeschlafen,jetzt seit Wochen leider nicht mehr.liegt das daran,dass sie evtl.nicht mehr so satt wird beim abendlichen stillen und bessert sich das evtl.durch einführen des Abendbrei?
wird der schlaf durch Abendbrei wieder besser?
Ich glaube, das kann man so genau nicht sagen. Vielleicht probiert ihr es einfach mal aus. Manche Kinder werden vielleicht nicht mehr so satt, aber bei vielen Kinder verändert sich einfach das schlafverhalten.
Da kann man dann alles mögliche an Essengeben, aber die kleinen schlafen trotzdem nicht durch.
LG Anne
hallo
einfach ausprobieren brei und stillen ist eine gute kobination abends.
meine bekam sogar brot abends
aber wirklich bessen tut sich das schlafverhalten meistens nicht bei babys. manche babys schlafen sofort durch und dann irgentwann nichtmehr bis sie 3 sind. andere machen es für immer wieder andere wie meine haben noch nie durchgeschlafen
das schlafverhalten ändert sich immer wieder da kann man mit essen oft nicht viel ändern.
Einem baby abendbrei zu geben damit es durchschlägt (fresskoma) find ich sehr fragwürdig. Schlafen ist ein entwicklungsprozess der was mit der hirnreife zutun hat, manchmal lernen die kleinen viel und müssen.viel verarbeiten. Ein Kind wird immer mal Phasen haben denen es nicht schläft. Und die Eltern sollten das Kind in
diesen Phasen begleiten.
Manche Babys kriegen von abendbrei Bauchschmerzen.und Durst in der Nacht. Vor allem mit 6 Monaten.....
Meine Meinung. Dein Kind.
Lg FameOne
naja...ich glaube sie wollte eher wissen ob das baby vom abendbrei satter ist und will ihr kind nicht zustopfen nur damit es durch schläft. denn wir kennen ja schließlich alle das hungrige gefühl und wer könnte da schon gut einschlafen. ich nicht. mein kleiner bekommt auch schon seit vielen wochen abendbrei. er hatte gut durch geschlafen, seit ner woche allerdings weint er nachts viel und schläft erst wieder bei mama und papa im bett ein. also denke dass der abendbrei zu milch oder stillen keinen unterschied macht wenn sie nach der mahlzeit zufrieden wirken.
Meine Güte,ich hatte nicht vor mein Kind zu mästen,damit es besser schläft.Ich frage mich nur,ob das Nicht-Durchschlafen damit zu tun hat,dass sie nicht richtig satt wird und sich das evtl.durch den Abendbrei ändert.
Warum wird mittlerweile eigentlich in diesem Forum immer nur Negatives hinter gestellten Fragen vermutet?Ist echt der Wahnsinn!
huhu!!
ich kenn das. meiner hat auch fast 3 monate durchgeschlafen...und von heut auf morgen..nix mehr..auf einmal braucht er wieder die flasche. jetzt bekommt er auch brei( mit dem arzt abgesprochen,hatte aber nix mit dem schlaf zu tun) . was soll ich sagen? mal schläft er durch,mal braucht er die flasche,jede nacht ist anders.
lg,nadine mit ben 6 monate