Welches Brot kauft ihr wo als Fingerfood fürs Baby?

Hallo,
ich wollte mal versuchen unserer Maus etwas Brot als Fingerfood anzubieten. Sie ist jetzt 8,5 Monate alt und bisher klappt das Essen noch nicht so doll, da sie schnell würgt wenns stückig ist. GRUNDSÄTZLICH WÜRDE Sie aber lieber selber essen. Also welches Brot nehmt ihr da und wo kauft ihr es? Achso und was ginge gut als Aufstrich in ihrem Alter?

lg Deluxestern

1

hallo,

wir geben abends Brot ohne körner...also Krustenbrot und so....und darauf mache ich Frischkäse (phila...) und /oder Leberwurst!! gestern gab es etwas Käse.das auch ging

2

Hi,
ideal ist natürlich feingemahlenes Bio-Vollkornbrot. Beim Großen ging das noch, da hatten wir einen Bio-Supermarkt in der Nähe, der Kleine bekam nicht Bio-Brot vom Dorfbäcker (er hat´s bislang aber gut überstanden). Weißbrot (auch Brezeln...) wird im mund klumpiger, ein höherer Vollkornanteil ist besser.
Ich würde schon ein bisschen drauf schauen, dass es kein Industriebrot ist.

vlg tina

3

ludwig bekommt das brot, das wir auch essen. davon meistens zum selber lutschen / kauen ein bisschen rinde. zum essen / satt werden bekommt er dann das innere mit butter, leberwurst, leberpastete, fruchtaufstrich usw.

am besten geschmeckt hat ihm bisher walnussbrot mit butter und leberpastete (hat er vom papa bekommen, als ich geschlafen hab ;-) ).

auch toast (auch vollkorntoast) isst er gern, aber nur getoastet ;-)

lg

nini mit ludwig

4

Hallo!

Mathilda (10 Monate) bekommt meistens feines Vollkorn-Dinkel-Brot von einem konventionellen (nicht bio) Bäcker. Also kein Industriebrot aus Rohlingen sondern 'richtiges' Brot. Manchmal kaufe ich auch feines Vollkornbrot im Bio-Laden oder es gibt Dinkelstangen oder Baby-Zwieback von Alnatura. Es gibt aber auch schonmal ein Stück weißes Brötchen oder was immer wir selbst gerade essen.

Ich schmiere ihr bislang noch nichts drauf. Einmal haben wir es mit Frischkäse versucht, das war eine Riesensauerei und gegessen hat sie kaum was. #augen Deshalb gibt es Käsewürfel (Ziegen- oder Schafskäse) zum Brot dazu.

Beim Großen war das auch so, als er dann Brot mit Belag essen konnte/wollte, gab es Frischkäse, Mandelmus mit Banane oder Fruchtaufstrich, veg. Aufstrich aus Sonnenblumenkernen, etc.

Beste Grüße!

5

HUHU

Wir haben beim bäcker roggenmischbrot gekauft.
Erst mal nur Rama drauf gemacht, etwas später dann frischkäse.
Oder zum frühstück mal marmelade

lg

6

Hi,bei uns gab es schon selbst gebackenes Brot(ohne Salz),das ich in Scheiben geschnitten eingefroren habe. Zwischendurch auch schon mal ne Scheibe von unserem Brot,vom Bäcker;-)Wir machen nur etwas Butter drauf, das reicht zum Probieren:-pLiebe Grüße Mandy

7

Danke, ist auch ne gute Idee selber zu backen :-) Hast du zufällig ein Rezept für ein leckeres Brot?
LG

8

Hallöchen, wir nehmen 250 Gramm Dinkelmehl, 250 Gramm Weizenmehl, 300 ml lauwarmes Wasser,6 Gramm Trockenhefe,2EL Rapsöl. Alles verkneten,gehen lassen,in eine Kastenform tun und nochmal gehen lassen. Danach backen bei 180 Grad Umluft für ca 30 Minuten#winke liebe Grüße Mandy. Man kann auch anderes Mehl nehmen, von Dinkelmehl pur hat er leider das Würgen bekommen:-(