IKEA Hochstuhlfrage *NICHT* Antilop!!

Hallo liebe Mit-Mamis

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit dem BLAMES Hochstuhl gemacht hat. Und wenn ja, was ihr davon haltet. Lou kann zwar noch nicht sitzen und das wird auch noch ein bisschen dauern, jedoch schaue ich mich bereits um und wollte dann bald mal einen besorgen.
Ich wollte schon gern einen aus Holz und in rot weil das super in unser Wohnzimmer passen würde als EYE-Catcher #hicks
Jedoch ist mir der Stokke momentan zu teuer und wir bekomme den eventuell sogar zu Weihnachten von der Familie ihres Papas ( legen vlt. zusammen ) Bis dahin denke ich jedoch, dass wir schon einen vorher benötigen.

Ob und wie und wann und überhaupt steht jedoch in den Sternen und daher wollte ich schonmal nen anderen besorgen der dann im Falle, wir bekämen den roten Stokke, bei meiner Mutter eingesetzt werden kann.

Hier noch der Link dazu:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30165080/

Schon mal Vielen Dank im Voraus #winke

1

Guten Morgen,

ich habe mir den BLames Hochstuhl angeschaut, als ich einen zweiten Hochstuhl für Besucher suchte. Ich fand der sah von der Rückenlehne nicht bequem aus, daher habe ich mich für den Antilop entschieden. Aber schaue es dir am besten mal vor Ort an, dort gibt es auch noch andere Modelle als im Internet.

LG

2

Ah ok super danke für den Tipp !! :-)

3

Hi #sonne

ich habe letzte Woche (Finn 5,5 Mon.) den Spoling für 39 € gekauft. Der hat zwar auf den zweiten Blick ein militantes Tarnmuster (ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen erst als meine Tochter und mein Mann dies feststellten #schock ) aber die Farben finde ich an sich schön und dezent. Passt halt ganz gut in unser Wohnzimmer weil ich graubraune / graue Wände dort gestrichen habe. Er ist auch super gepolstert und am Anfag muss man eh noch zusätzlich polstern (im Rücken ein handelsübliches 40X40-Kissen) und vor den Bauch eine Lakenrolle (damits nicht so wackelig ist). Der lässt sich auch praktisch zusammenklappen und hat auf der Rückseite noch eine praktische Netztasche die ich inzwischen als Schnullerbunker nehme #baby

Der Blames Stuhl sieht auf jeden Fall sehr schön aus! Kann man die nicht sonst vor Ort testen? (Komforfaktor)

Gruß,
Keks.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
wir haben den Hochstuhl und sind ganz zufrieden damit.
Hannah scheint ganz bequem darin zu sitzen.
Liebe Grüße
Maren #blume

6

Vielen Dank für deine Antwort :-)

5

HI,

wir haben einen Herlag Tipp Topp.

Von Ikea wollt ich auch einen. Aber die im Möbelhaus aufgebauten waren alle irgendwie wackelig und uns nicht massiv genug.
Mittlerweile ist er 1 und schon öfters bei Freunden in einem IKEA Modell gesessen und mehrfach fast umgefallen. Bei unserem nicht. Muss also irgendwas mit der Stabilität zutun haben.

LG

7

Ok, danke für deinen Erfahrungsbericht!! So erging es mir im Möbelhaus auch mit der Wickelkommode, die ich eigentlich kaufen wollte, habe mich dann vor Ort jedoch dagegen entschieden.
In einem anderen IKEA waren die Mitarbeiter wenigstens so schlau die Kommode an die Wand zu schrauben, machte dadurch einen weniger juckeligen Eindruck. Ich wusste es natürlich schon besser. :-p