Hallo ihr Lieben,
habe gestern meiner Maus (6Monate) selbstgemachten Kartoffel-Zucchini-Brei aufgetaut. Nur, der war was wässrig, sah leicht flockig aus.
Hm, wurde Kondenswasser mit eingefroren? Habe ich den Brei zu früh (war ganz leicht warm) eingefroren?
Oder soll ich den besser im Kühlschrank abkühlen lassen und dann einfrieren?
Nach dem Kochen habe ich zum Pürieren schon kaum Kochwasser genommen. Hat die Zucchini noch Wasser gezogen?
Oder wieso kann der Brei so wässrig gewesen sein? Das Zeug ist regelrecht vom Löffel gelaufen.
Was sind eure Erfahrungen beim Einfrieren und Auftauen?
Glg, roxy
Wässriger Brei nach Auftauen
kartoffeln eignen sich nicht zum einfrieren! die schmecken wohl nach dem auftauen auch ganz fürchterlich...
Du musst es noch einmal richtig erhitzen und gut verrühren!!
Ahh. Danke!!
Habe das nur in eine Schüssel mit kochendheißem Wasser gestellt.
Gut, dann muss ich das zukünftig auf den Herd stellen und dann den Brei im Anschluss auf Esstemperatur abkühlen lassen.
Hallöchen, die Zucchinis sind der Grund, die ziehen viel Wasser. Kochst oder dämpfst du sie? Grundsätzlich sollte der Brei sofort nach dem Abfüllen eingefroren werden. Laß doch bei diesem Brei die Kartoffeln etwas trockener, dann gleicht sich das mit der Zucchini ausWir haben keine Probleme, die Kartoffeln mit einzufrieren. Nur einzeln sollte man das nicht machen, liebe Grüße Mandy
Ich koche die Sachen alle zusammen in einem Topf.
Noch warm einfrieren? Funktioniert das denn?
Danke!!
Lg
Roxy
Ja das funktioniert. Ist bestimmt nicht so gut für den Stromverbrauch,aber so können keine Keime entstehen
Hallo,
Wenn der brei zu wässrig ist, dann kannst du ihn nach dem erhitzen mit etwas hirse oder Getreide andicken. Einfach ein bisschen einrühren.
Lg