Ich hatte vor einiger Zeit schonmal gepostet, dass mein Zwerg, fast 5 Monate keine Flasche nehmen will. Daran hat sich nicht viel geändert. Nun hab ich nächste Woche eine kleine Op und wäre einige Stunden nicht da. Auch generell hätte ich nichts dagegen, wenn er mal ne Flasche nehmen würde. Wasser trinkt er jetzt ab um zu mal aus der Flasche, nur Milch verweigert er aber total. Kann es vielleicht auch an der Sorte liegen? Ich hab Aptamil Pre HA gekauft. Jetzt hab ich gehoert, dass HA wohl etwas bitter schmecken würde. Kennt sich da jemand aus? Was wäre denn der Muttermilch ähnlich?
Was kann ih sonst tun, damit er die Flasche nimmt?
Vielen Dank fuer eure Antworten! LG und einen schönen Abend
Baby 5 Monate verweigert Flasche total
Also ich kann mir nicht vorstellen das das an der Milch liegt! Es gibt öfter Kinder die keine Flasche wollen! Aber du könntest ja im Prinzip auch muttermilch abpumpen! Ist eh besser!
Man kann auch versuchen die Milch mit einem Löffel zu geben oder halt mit einer Tasse oder einer trinklernflasche!
Trinkt deine maus auch nicht von jemanden andern ist auch oft so das sie die Flasche vom Papa oder Oma oder so besser nehmen! Die wissen ja wo sie bei der Mama die Milch herbekommen
Gglg
Hallöchen,
hatte bei meiner Tochter das gleiche problem. Habt ihr schon mal versucht ne andere flaschen art,sauger art zu benutzen?
Bei mir hat es mit Avast gut geklappt. Mittlerweile bin ich bei Mam gelandet. Würde es mal damit versuchen.
LG
yinxa
Huhu,
Ui, mir geht es genauso und bin auch ratlos. Meine Kleine, nächste Woche, 5 Monate, verweigert die Flasche total :(
Ich hab seit einer Woche ne Milchpumpe ausgeliehen und tu immer vor dem stillen ca. 20 ml abpumpen und gibs ihr dann direkt, danach dann noch Brust. Gerade mal zweimal hats mit viel Geschrei geklappt (das tut mir in der Seele weh) und sonst verweigert sie es total.
Mein Mann hat auch schon den Versuch gestartet ihr das Fläschchen zu geben, allerdings ohne Erfolg. Wenn meine Kleine müde ist, braucht man erst gar nicht anfangen ihr das Fläschchen zu geben.
Ich wollte meine Maus erst ans Fläschchen gewöhnen und dann mit der Beikost anfangen. Manchmal frage ich mich, ob ich ihr erst Beikost geben soll und Fläschchen vielleicht gar nicht?!
Mein Problem weiterzustillen sehe ich darin, wenn sie Zähne bekommt oder ich krank werde und Medis nehmen müsste und dann von jetzt auf gleich abstimmen, das wäre ja für meine Kleine am schlimmsten.
Du siehst, ich kann dir leider keinen Rat geben, sorry.
Glg
Annchen
Wie lange dauert die OP denn?
Du kannst meistens, unabhängig davon, was die Ärzte behaupten, direkt vor der OP und direkt sobald du aus der Narkose aufwachst, wieder stillen. Dann brauchst du vllt keine Flasche. Ansonsten aus dem Becher probieren!
Alles Liebe,
Kate