Hallo
Mein Kurzer ist grad mitten im 19Wochen Schub angekommen, er schreit nur, klammert an mir und kann sich grad selbst nicht leiden
Beim Stillen zappelt und tritt er nur, nuckelt zweimal, dockt dann ab, grinst und macht das Spiel ein paar mal. Ich sag dann immer nein und leg ihn weg, nachdem er das Spiel dreimal gemacht hat Jedes kleine Geräusch lenkt ihn ab, wenn er stillt. Auch die Großen "stören" ihn mit ihrer bloßen Anwesenheit So langsam nervt das echt, Ich trag ihn nun viel rum und dann geht seine Laune ja, aber das Stillen macht mich irre. Abstillen will ich nicht, MuMi in der Flasche gibts auch nicht!
Bitte sagt mir, dass es ganz schnell vorbei geht
Oder hat jemand ne Idee, wie ich ihn zum ruhigeren Stillen bekomme? Ich leg mich nun schon immer ins Bett, die Großen werden verbannt und alles ist ruhig, damit er halbwegs Ruhe hat beim Stillen.... Vorher klappte das überall- im Supermarkt im Tragetuch, auf der Terrasse mit Besuch, im Auto...Einfach überall
LG und allen einen schönen Sonntag
Bea
Das Stillen ist zur Zeit der reine Horror- Baby 4Monate alt
hi bea!
entschuldige das kleinschreiben, karl pennt grad auf mir!
abstillen würd ich auch nicht!
mach mal nen positionswechsel!
wenn karl zu viel zappelt (oder ich nen stau hab) dann hilft das immer:
http://i47.tinypic.com/xb9w0j.jpg
lg, uta
Nee, abstillen kommt auch garnicht in Frage, find das viel zu bequem mit dem Stillen
Okay, das Bild sieht mal so garnicht entspannt aus, aber ein Versuch ists wert Vielen Dank
LG, Bea
PS: Nen Milchstau hatte ich noch nie, deswegen hab ich nur die zwei Stillpositionen im "Gebrauch" - liegend und sitzend...
Oh doch, das ist völlig o.k.!
Ick kann mich auf meine Unterarme und Knie stützen und wenn nötig noch etwas die Beine von Karl festhalten. Ist wirklich nicht unbequem!
Milchstau und Mastitis ist ne olle Kacke!
Das ist nun mein 4.Kind und bei den 3 großen hatte ich ein einziges Mal nen Stau! Bei Karl schon so oft! Alle anderen bekommen nen Schnuppen und ick dicke ........ mit roten Stellen und aua und Fieber!
Naja, aber das ist für mich auch kein Grund zum abstillen.
Diese Zappelphase ging bei uns nur so 3-4 Wochen und nun ist alles in Ordnung!
Mittlerweile ist er ja schon 10 Monate alt und weiss ganz genau, wer rumfriemelt oder gar versucht zu beissen, um sich danach halb tot zu lachen, darf NICHT stillen!
Hat er sich sehr gut eingeprägt und nun gibts da keine Probleme mehr!
Ich drück dir feste die Daumen, dass die Zappelphase bei euch bald zu ende ist!
LG, Uta
Ist bei uns ähnlich. Wenn wir nicht daheim sind und Madame Hunger hat, kann ich sie immer noch überall stillen aber zu Hause braucht sie auch Ruhe, weil jede Kleinigkeit sie ablenkt.
Is halt so, dadurch, dass sie ihre Umgebung jetzt viel intensiver wahrnimmt, ist das natürlich auch alles hochinteressant
LG Ines
Ich sag dann immer nein und leg ihn weg, nachdem er das Spiel dreimal gemacht hat
das bringt nichts, weil sie in dem Alter noch nicht "lernen"
schau dass du Ruhe hast - dann klappts beim Trinken besser!
Wir haben auch gerade das Zappelproblem
Claudi
Oh ja, das "Zappelproblem" haben wir auch gerade. Meine kleine Motte ist grad 23 Wochen alt und im Moment klappt Stillen fast nur im Liegen ... das ist schon manchmal ganz schön anstrengend. Wenn wir unterwegs sind ist es ganz schlimm ... sie will dann partout nichts trinken. Ich hoffe, dass diese Phase ganz fix vorbei geht. Da kann man wohl nur Geduld haben ...