.... muss man das überhaupt?
Sie bekommt das Fläschen mit Pre-Combiotik-Hipp (davon kann man ja soviel füttern wie man möchte bzw. wieviel das Baby möchte).... Nur ich denke kann ja auch sein das sie mal bei dem Wetter Durst hat und nicht nur Hunger.... Da hab ich ihr einfach mal lauwarm Fencheltee angeboten (also nicht das Pulver sondern die Teebeutel), das mag sie anscheinend gar nicht...
Was kann man einem 3 Monate alten Baby bei der Hitze zu trinken anbieten?
Pre und Mamamilch ist gegen Hunger und Durst, da brauchst du nichts zusätzlich.
LG Ines
Natürlich brauch auch ein Baby bei extremtemperaturen zusätzliche Flüssigkeit!
Meinen Kinderarzt habe ich deswegen am Freitag erst angerufen. Er hat mir gesagt 100ml Fencheltee mit 1 Teelöffel Traubenzucker.
Den Fencheltee dünn ansetzen...Ein Beutel für 2 Minuten in 1 Liter ziehen lassen, ab in die Thermoskanne und bei Bedarf ist immer was da
danke erstmal....vll hab ich den tee zu stark gemacht oder sie mag den sauger nicht..?? weil sie kennt nur von ihren milchfläschen den sauger und von den teeflaschen die sauger sind breiter... obwohl beide sauger-arten für 3 monate alte babys sind... kann ja den tee mal in ne milchflasche kippen und sehen was passiert :) mach ich gleich mal wenn sie wieder wach ist :)
Die Löcher bei Milchsaugern sind wohl aber größer? Kann das sein? Nicht dass bei Tee durch einen Milchsauger dann zuviel raus kommt und sie sich verschluckt. Hab davon nicht so die Ahnung, war nur so ne Überlegung.
LG Ines
http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrierung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html
Bitte gib Deinem Kind nur Milch
Ich war hinsichtlich dieser Frage auch verunsichert. Mir wurde von verschiedenen Seiten (auch schon hier im Forum) auch gesagt, dass die Kleinen bei der Hitze nur Milch brauchen.
LG
butterkeks
Hi du,
Also Mia hat schon verschiedene Baby Tees von uns angeboten bekommen. Mit dem normalen abgekochten Wasser aus dem Hahn was ich auch zur Milch nehme. Allerdings Findet sie die alle doof. Hab ihr dann mal nur abgekochtes Wasser angeboten will sie auch nicht. Somit bekommt sie nur Milch und fertig. Bei extrem Temperaturen wie jetzt ( wohnen auch noch im dg) Kontrolle ich einfach ihr verhalten (lebhaft, schläfrig usw.) und öfters mal die fontanelle ob sie eingefallen ist.
Wenn sie satt oder nicht mehr durstig ist hört sie ja eh auf mit trinken somit stellt sich die frage der überfütterung nicht wirklich.
Lg anki
Bitte gib Deinem Baby ausschließlich Mutter- oder PRE-Milch. So lange es keine Beikost erhält, kann das zusätzliche Füttern mit Wasser oder Tee sogar gefährlich sein, weil der Elektrolythaushalt durcheinander kommt.
Halte ich für Schwachsinn (Sorry) aber sonst dürfte in Deutschland das Produkt Fencheltee für Babys ab der 1. Woche nicht verkauft /zugelassen werden...
Ja, das Argument greift natürlich voll und ganz. Deswegen dürfen Zigaretten ja Gott sei Dank in Deutschland auch nicht verkauft werden *ironieoff*
Das ist kein Schwachsinn, sondern eine aktuelle Warnung des Kinderarztbundes.
juhu
schön mal wieder was von dir zu hören ;)
unser kleiner mag auch keinen Fencheltee,... er bekommt nur milch =) Ich beobachte einfach sein verhalten, er meldet sich schon wenn er durst hat :)
Gruß
Hallo...ich habe meinen Sohn (Julikind) damals nur gestillt ohne zusätzlich Flüssigkeit anzubieten und das reicht auch völlig aus.
LG Vani