Hallo ihr Lieben,
Unsere Kleine ist am 15. Aug. 5 Monate alt geworden, und ich stille noch voll, und möchte dies auch mindestens bis zum 6. Mon. machen, wenn die Kleine dies auch möchte! Heute hatte ich eine Banane gegessen und die Kleine hat jeden Bissen verfolgt und geschmatzt, bzw. so Kaubewegungen gemacht, wenn man dies so nennen kann. Nun hatte ich mich gefragt ob ich ihr nicht mal ein bisschen pürrierte Banane geben kann. Hab ich aber natürlich nicht. Ab wann dürfen die Kleinen dies überhaupt, und sollte man ein paar Löffelchen geben, bevor man richtig mit Beikost anfängt?
LG
Maja
Ab wann zerdrückte Banane?
Hallo!
Wir haben das Essen für unser Baby gar nicht püriert und Banane war eines der ersten Sachen, die es ausprobieren durfte. Wenn du das Essen pürieren möchtest, würde ich schon darauf achten, dass es zunächst nur wenige Löffel sind, Banane stopft ja auch. Aber wenn dein Baby gerade sitzt, kannst du ihm auch das Stück Banane einfach hinlegen und gucken, was es damit macht.
LG littlelight
Hallo,
gerade mit Banane würde ich noch warten, da die meist stopfend wirkt.
Warte lieber noch ein bisschen und fang dann mit Kürbis oder Pastinake an, die sind im Normalfall besser verdaulich.
Anfangs sollten es immer nur ein paar Löffelchen sein und das wird dann Tag für Tag gesteigert. Es gibt schon Babys, die gleich am ersten Tag ein ganzes Gläschen verdrücken würden, aber ob die Verdauung da mitspielt ist die Frage. Daher fang lieber langsam an.
lg, lienschi
Hallo,
mein großer Sohn bekam mit 5,5 Monaten Brei, weil er wirklich so allem hinterherjieperte, dass man nicht in seiner Gegenwart essen konnte. Der Beikoststart damals klappte super, es schien genau richtig zu sein. Ab dem 5. monat gabs immer mal Zwieback oder ne Möhre in die Hand zum probieren.
Der Kleine war da anders, da fingen wir mir 5,5 Monaten langsam mit Fingerfood an, mal n Stück Banane, Gurke, Möhre, Zwieback in die Hand, das fand er grandios, Brei ging gar nicht. Mit 6,5 Monaten gabs dann Fingerfood als Beikost, er bekam letztlich nie Brei, wollte nur selbst essen.
Ich würde meinem Kind einfach n Stück Banane in die Hand geben, matschen, probieren, Essen kennenlernen.
Allerdings war es mir auch nicht wichtig, 6 Monate nur Milch zu geben, sondern ich wollte schauen, wann mein Kind soweit war. Der eine wars mit 5 Mo, der andere erst etwas später.
LG