Baby zum trinken bewegen????

hi ihr muttis,

vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen, ich hätte gern das meine kleine maus auch andere flüssigkeiten zu sich nimmt ausser milch ( habe abgestillt die kleine bekommt pre nahrung).
Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll, jedes mal wenn ich ihr fenchel tee oder wasser gebe zieht sie ein gesicht als ob ich sie vergifften wollte.
Ich hab es auch schon versucht sie an der flasche trinken zu lassen aber es ist nichts zu machen.
Wie macht ihr das den und was gebt ihr euren mäusen so zu trinken ach ja ich sollte wohl erwähnen das die kleine ab donnerstag 12 wochen alt ist.

bedanke mich schon mal für eure antworten.
lg tina

1

Hallo

gestern gabs sowas ähnliches ich stell dir mal den link rein

http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/3662719-was-kann-man-einem-3-monate-alten-baby-bei-der-hitze-zu-trinken-anbieten/23589207

lg

2

danke schön, scheint ja eine sehr aufregende unterhaltung gewesen sein ;-)

3

dein baby brauchtn ichts anderes zu trinken!
marlo und fynn wurden beide 10 monate voll gestillt und haben nix anderes bekommen. die milch reicht toal aus fpr hunger UND für durst

5

natürlich braucht sie nichts anderes zu trinken aber wie du gelesen hast würde ich ihr gerne mal etwas anderes anbieten, da meine tochter immer mehr will, ich mache schon immer mehr wasser in die flasche und sie würde noch mehr trinken wenn ich ihr mehr geben würde, deswegen frage ich.
es geht nicht darum das ich denke sie trocknet aus oder so was nein meine tochter ist ein kleiner nimmer satt und ganz ehrlich mir wäre es lieber sie würde zwischen durch mal etwas wasser trinken als andauernt eine flasche zu wollen man muss ja auch dazu sagen sie darf nicht mehr als 5 flaschen am tag haben..

9

Warum darf sie nicht mehr als 5 Flaschen am Tag haben?

weiteren Kommentar laden
4

Wenn dein Wurm nicht möchte, dann lass Sie.
Babys benötigen eigentlich erst wenn es Beikost gibt extra Flüssigkeit. Milch und Stillen reichen in der Regal völlig aus.

Zum dem kann man die Kleinen nicht zwingen. Wenn es kein Baby mit Trinkschwäche (meist doch nur Frühchen) und sonst gut trinkt (Milch), würde ich mir erst einmal nicht so viel Gedanken machen.... Oft kommen Babys von alleine wenn Sie etwas mehr benötigen!!!!

Mein Bub ist 10 Monate und trinkt nichts extra oder mehr. Er trinkt seine Milch, die er hauptsächlich neben dem Fingerfood bekommt. Kein Wasser oder Tee #nanana. Mag er nicht. Er lebt ist stirbt auch demnächst nicht wegen zu wenig Flüssigkeit.... Beim Großen machten wir es auch so.

Anbieten kannste es immer, aber wenn's nicht angenommen wird, einfach weg lassen. #winke

6

Hallo Tina,

deine Kleine braucht nichts außer die Pre.

Ich hatte es vor 4 Jahren bei meinem Großen auch, er wollte ausschließlich die Brust - Wasser oder Fencheltee nicht mal mit dem Löffelchen ...

VG
B

8

das problem ist einfach nur sie darf nur 5 flaschen wenn es aber nach ihr gehen würde hätte sie am besten den ganzen tag die flasche im mund.... (kind von papa der könnt auch den ganzen tag nur essen ;-) )
und sie ist halt laut hebamme gefärdet dick zu werden die meinte zu mir ich sollte aufpassen sonst bekommen ich mit einem jahr einen diät plan mit nach hause obwohl meine kiä gesagt hat die ist genau richtig liegt super in der kurve

10

Mit 20 Wochen kann deine Hebi sagen, dass dein Kind vielleicht zu dick werden kann?
So früh #kratz?
LOL mein Kleinster kam mit 2480 gr zur Welt und hat heute mit 10 Monaten, stolze 10,5 kg.
Mein Großer kam mit 2170 g zur Welt und hatte mit 12 Monaten 11,5 kg (heute 14kg mit 2,5 98/104 cm).... Er war richtig dick mit süßen Brüstchen und Fettfalten die eigene Falten hatten #rofl.
Heute ist er schlank und sportlich und null Anzeichen von zu dick sein. NIE hat mir einer gesagt, er könnt mal dick werden. Oder, wenn's so weiter geht muss eine Diätplan her #schock.

Also wirklich #augen. So etwas würde ich nur behaupten, wenn JEDER in deiner Familie bei 1,50 cm, 150 kg hat.

Was ich nicht glauben kann.

5 Falschen? Ist eigentlich ok.
Naja, solange es nicht 10-20 ml sind. Sie darf?
Pre, oder? Von der darf dein Kind so viel und so oft trinken wie sie mag. Bei der 1 schaut es da schon anders aus!

Was macht die Hebi so ein Druck?

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Solange ein Baby keine Beikost erhält, braucht es keine zusätzliche Flüssigkeit. Wirklich notwendig wird die erst, wenn 3 Mahlzeiten durch Beikost ersetzt sind.
Trotzdem wird empfohlen, den Kleinen mit dem ersten Brei auch Wasser oder Tee zu trinken anzubieten. Allerdings würde ich zumindest für den Anfang raten, Wasser aus dem Becher (Teelichgläser sind da super oder die kleinen Wassergläser von Ikea) anzubieten, dann erwartet das Baby keine Milch. Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass es enttäuschend ist, wenn aus der Flasche plötzlich nur Wasser oder Tee statt der gewohnten Milch kommt ;-).

Liebe Grüße!

13

Hallo Tina,

Warum darf dein Kind nur 5 Flaschen am Tag? Bei normaler Pre-nahrung kann man wie beim stillen nach Bedarf füttern. Wartum denkt deine Hebamme, das die Tendenz zum Übergewicht besteht?

LG

15

oje bitte bitte hör auf dein kind auf diät zu setzen oder wie ihr es auch nennen wollt.
pre und 1er milch machen sicher nicht dick. kindermilch und folgemilch schon eher. die würde ich nie füttern.
spätestens wenn die kinder anfangen sich zu bewegen etc kann man es doch gut steuern, wie "dick" sie werden. wenn dein kind gefährdet ist, sorge später für eine gesunde ernährung und achte auf bewegung.

man kann sein kind doch nicht nur 5 flaschen anbieten, wenn es doch hunger hat und mehr möchte. wenn sie soviel trinkt, dann probiere es mit 1er milch. dadurch war unser sohn damals länger und besser satt. er hat auch immer viel getrunken und später sehr gut gegessen. er ist völlig normal und an ihm ist heute kein gramm zuviel

lass dich doch sonst noch mal vom kia beraten
lg

16

Mit 12 Wochen ist das doch vollkommen okay! Meiner hat erst angefangen mit der Beikosteinfürhung zu trinken! lg

17

laut verpackung der pre nahrung 4-5 flaschen am tag.
ich weiß auch nicht wieso die kleine eine tendenz dazu hätte, sie hat halt damals ich glaube sie war 6 wochen alt innerhalb von einer woche 120 g zugenommen das war aber auch nur einmal.
wir sind eigentlich auch nicht dick ganz im gegenteil ich war immer schon untergewichtig mein mann ist ein wenig kräftiger aber jetzt auch nicht so das man sagen würde er wäre dick.

18

120 gr. sind doch klasse! mein Männlein hat am Anfang locker 150 gr. die Woche zugenommen.

sieh doch nur wie oft hier Frauen schreiben deren Kinder nicht oder nur schwer zunehmen. dann ist es doch super dass es bei euch so toll klappt.

Vergleich es doch einfach mit Stillkindern. auf meiner Brust steht auch keine Anweisung wie oft und wie viel gestillt werden darf.

genauso darfst du es mit pre handhaben.

immer rein damit wenn dein baby Hunger hat!;-)

denk nur an die erste Krankheit!
da freust du dich über jedes Gramm am Kind. und sobald es Mobil wird, verbrennt es eh wie verrückt.

LG Caro

weiteren Kommentar laden
21

Kenn ich, meiner wird gestillt. Trinkt momentan schlecht und will bei den heißen Temperaturen nix anderes trinken. Hab auch schon alles versucht.#winke