DRINGEND!!! Mein Baby 5 Monate hat verstopfung???!!!!

HAlloooo mein Baby 5 Monate alt hat seit einer Woche Abendbrei bekommen auf Rat meiner Hebamme. Sie ist nun im Urlaub. Er hat es super gut gegessen und es ging ihm echt gut bei.

Nebenbei Stille ich. Tja nun hat er seit 6 Tagen nicht mehr AA gemacht. Ich mache mir grosse sorgen.

Was kann ich tun?? Oder soll ich warten??? Ich denke das 6 Tage zu viel sind. Oder????

Ich lasse jetzt den Brei seit gestern weg. Und Stille weiter voll.

LG

1

Hallo, also eigentlich kann es mal sein, dass wenn das Kind einen Wachstumsschub hat, dass es mal längere Zeit nicht "groß" macht.

Versuche mal sanft seinen Bauch zu massieren und mit den Beinen "Fahrrad zu fahren". Meist hilft das schon.

Wenn er aber bald nichts macht, und du merkst dass es ihm schlecht geht, solltest du zum Kinderarzt.

2

Wie ist denn der Bauch ist er schön weich,..oder eher stark gebläht
kannst du harten stuhl spüren beim bauch bauch tasten.--
Pupst sie ?

Also bei vollstillkindern ist es ja nicht ungewöhnlich.

Bei uns hat gegen verstopfung geholfen

Alnatura pure Birne 40-50 gramm
dann Milupa bauchwohltee 50-100 ml

und ein carvum carvi Kinderzäpfschen

lg

3

Also der Bauch ist schon bisschen fest aber nicht sehr schlimm.

Naja ich warte wohl noch bis morgen ab ansonsten geh ich zum Doc

4

Hi!
Bei uns helfen ein paar Löffel Birne auch super! Am nächsten Tag schaut alles anders aus!
:-)
Lg, U

5

Bei Obst verzieht er das Gesicht sooo sehr.

Ich hab ihm nun ein kümmelzäpchen gegeben.

6

Hallo,

versuch mal Kümmel Fenchel Anis Tee ( Bauchwohltee) der hat bei uns immer geholfen, danach konnte sie auch wieder in die windel machen!

Ansonsten mit dem KiA rücksprache halten, Lactulose glaub ich oder Milchzucker ( Gibts in der Apotheke) hilft gegen verstopfung sprich aber vorher unbedingt mit dem Kinderarzt!

Lg, Marie