Hallo,
ich überlege demnächst abzustillen. unsere maus ist dann 11 Monate alt. Meine Kinderärztin meinte wir sollten ihr dann noch Flasche geben.
Das möchte ich allerdings ungern. Kann ich ihr dann auch schon etwas h milch geben?
Sie trinkt zur Zeit gegen 22 uhr dann entweder so gegen 4-5 uhr an der Brust. Wenn sie durch schläft dann trinkt sie halt nur 1 mal.
Die Kinderärztin meinte wir sollten 2 mal Flasche geben eine abends und eine früh.
Aber sie ist ganz normal mit uns Abendbrot und Toast zum frühstück. Da muss sie doch nicht ne volle menge milch bekommen oder?
Danke für eure Antworten
kann 11 monate altes baby schon h milch trinken?
Hallo!
Ich würde noch Pre geben in dem Alter.
Mein Sohn hat sich mit 9,5 Monaten abgestillt und hat dann noch Pulvermilch bekommen.
Die erste Frischmilch hat er mit 14 Monaten getrunken. H-Milch würde ich generell nicht geben, aber Frischmilch in Maßen finde ich persönlich nach dem 1. Geburtstag ok.
Hier herrscht ja die einhellige Meinung, dass Kuhmilch für Kinder gar nicht gut ist, aber das muß jeder selber wissen. Ich selbst trinke sog. "traditionell hergestellte" Milch sehr gerne und mein Sohn darf natürlich auch Milch trinken. Allerdings in kleinen Mengen. Zum Frühstück gibt´s 150ml und das wars an Trinkmilch für den Tag. Käse und Co sollen ja auch noch Platz finden im "Speiseplan"
Lg kleinemaus (mit Alex fast 19 Monate)
Hallo,
ich würde keine H-Milch (oder ESL-Milch) nehmen, sondern nur "traditionell hergestellte".
Bei Kuhmilch solltest Du halt drauf achten, dass nach dem ersten Geburtstag trotzdem die Tagesmenge an Eiweiß nicht überschritten wird. Bei Kuhmilch aus dem Fläschen und dann noch Käse oder Joghurt zum Essen kann das halt belastend für die Nieren werden.
Daher kommt der sinnvolle Rat Deiner KiÄ, als Ersatz für die Muttermilch Säuglingsnahrung zu verwenden - der Nährstoffmix ist halt ein ganz anderer.
Was spricht denn in Deinen Augen gegen den Einsatz von Säuglingsnahrung, wenn Du das ungern machen möchtest?
Gruß Lucccy
ich möchte es halt nur nicht weil ich es total teuer finde.
Probier doch eine günstigere Hausmarke. Sind ja nur ein paar Wochen und wenn Du 2 Flaschen am Tag machst, dann verbrauchst Du ja auch nicht soooo viel.
Lieber gesund ernährt, als drei T-Shirts mehr im Schrank vom Kind
Lg
Hallo,
Du kannst am 7 Monaten schon normale Kuhmilch geben. Wir haben es aber auch erst mit ca. 1 Jahr gemacht. Du solltest aber wirklich darauf achten, dass die maximale Menge an Kuhmilchprodukten nicht überschritten wird, da die Nieren das noch nicht richtig verarbeiten können. Ich glaube in dem Alter sind das so ca. 300 ml. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Milch ist sehr wichtig für's Wachstum der Knochen, also gib Ihr auf jeden Fall noch weiter Milch. Sie muss es ja nicht als Ersatz einer Mahlzeit bekommen, sondern vielleicht zum Frühstück dazu???
LG
kleiner