Empfehlung Sterilisator (Medela Flaschen)

Hallo zusammen,

Da ich mit der Suchfunktion nicht wirklich klüger geworden bin hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Ich muss mich demnächst mit dem Thema Mumi abpumpen beschäftigen und hab mich für die elektrische Mini-Pumpe von Medela entschieden. Die Flaschen hab ich gleich mit bestellt..

Könnt ihr mir einen Sterilisator empfehlen, in den die Flaschen passen - und was ist besser, normal, Dampf oder Mikrowelle??

Mann, stillen ist so unkompliziert, aber da bin ich grad echt überfragt..

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!

1

Hallo,

wir hatten einen Dampfsterilisator von Philips Avent. Der war super einfach zu bedienen, allerdings musst Du darauf achten (ich vermute das ist bei allen Geräten so), dass Du sie nach dem Gebrauch nochmal mit frischem Wasser ausschwenkst, damit sich nicht so vie Kalk auf die Heizspiralen absetzt. Fängt dann auch irgendwann an zu stinken.
Da ich die Medela Flaschen nicht kenne, weiß ich nicht, wie groß die sind, aber in der Regel bekommst Du alle Flaschen in den Sterilisator. Im Zweifel halt nicht in die dafür vorgesehenen Aussparungen, aber das ist ja egal.

Wir waren super zufrieden und haben ihn täglich benutzt (haben Zwillinge und konnte nicht voll stillen).

LG

kleiner #hasi

2

Super, vielen Dank!!

Den hatte ich auch schon im Auge.. Der wirds dann wohl auch werden..

LG,

Nici

3

Sterilisiere die Medela-Flaschen auch im Avent-Sterilisator. Passt super.

Bei dem Gerät für die Mikrowelle musst Du aufpassen, dass es auch wirklich in Eure Mikrowelle passt. Bei uns war das nicht der Fall...

4

Super, danke. Werd das dampfgerät kaufen glaub ich.

Lg und einen schönen Abend.