HILFE- Schickes Kleid und Stillen???

Hallo zusammen,
Habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe!
Bin in 2 WOchen auf ner ziemlich schicken Hochzeit eingeladen. Das Problem ist, dass ich dafür absolut keine Garderobe finden kann.

Denn- die Kleider von vor der Geburt passen leider (noch) nicht und die die ich finde und mir gefallen sind dermaßen unpraktisch zum Stillen (Reißverschluß hinten und so).
Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, was man zu so nem Anlaß tragen kann?
Bin über jeden Tip dankbar!
Sesamweck

1

Hi!

Oh Mann, ich kenne das! Mein Zwerg war schon auf 4 Hochzeiten als er gerade mal 4 Monate alt war...irgendwie wollen plötzlich alle ernst machen :-)

Ich habe auch ewig nach Kleidern gesucht, Wickelkleider gehen, die sind aber meistens eher sommerlich, nicht so schick.
Ansonsten: Kostüm! Also schicker Rock, schicker Blazer, schönes Top, das man gut hochziehen kann.
Anders gings nicht.

Dafür bekommt durch die Hochzeiten tolle Stillerlebnisse :-) Stillen im Stehen hinter Kirche, Stillen im Eck im knallvollen Saal, Stillen in verschiedenen Gastgärten! Werd ich alles nie im Leben vergessen :-)

Viel Spass!
Ursula

2

Ich habe es so gemacht:
Etuikleid angezogen. Vor dem Stillen T-Shirt von meinem Mann drüber und dann das Kleid im Sitzen halb runtergelassen, sodass ich dann nicht total oben ohne dasaß. Danach das Kleid wieder unter dem T-Shirt anziehen und dieses ausziehen. Ging gut, ich brauchte kein Stillkleid und in der ruhigen Ecke war das nicht schlimm.

3

Ich hab eins getragen mit Spaghettiträgern. Einfach ein Tuch drüber und dann einseitig rausschlüpfen.

4

huhu

hab nen schönes kleid von desigual gekauft, das ist son stretch-stoff... den kann ich entweder schnell hoch- oder runterziehen und chic+ausgefallen ist es auch :D

lg simone :)

5

Hi

ich finde es immer gaanz schwer was konkretes zu empfehlen, wenn man die Person gar nicht kennt.
Zumindest die Konfektionsgröße und die persönlichen Vorlieben sollten denke ich bekannt sein.

Aber vllt fragst du auch einfach nochmal im Hochzeitsforum, da wird eigentlich immer gern geholfen.

Stretch ist auf jeden Fall sehr praktisch zum stillen. V-Ausschnitt oder Wasserfall-Ausschnitt sind meine bevorzugten Varianten, wie schon erwähnt geht aber auch Spaghettiträger.

Desigual macht übrigens wirklich schöne Sachen, auch wenn ich finde, dass das meiste nicht zum Hochzeitschick passt.

LG

6

ach Neckholder hab ich noch vergessen...

7

Kauf dir doch ruhig ein schickes, schönes Kleid!!!

Dann kaufst du dir ein Bebeaulait, oder einen Stillschal, kannst dein Kleid dann einfach runterziehen, dein Kind ist dazu auch noch etwas von den Reizen geschützt und du stillst und hast deine Privatsphäre gewahrt.

Fertig!

Hier ein Link:

http://www.amazon.de/Bebeaulait-Nursing-Covers-Stillcape-Kensington/dp/B000W9IEAM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345497826&sr=8-1

Find das ne suuuper Erfindung! Mir wars allerdings zu teuer und hab es mir von meiner Mutter, die gut nähen kann, nachnähen lassen!

Andere Möglichkeit, wenn dir dieses Cover nicht zusagt, wäre doch ein schöner Rock mit Oberteil, dann kannst du das Oberteil hochziehen und dein Kind stillen, dann ist die obere Brust bedeckt und am Bauch liegt ja das Kleine....

Schöne Feier!!! :-)

8

...bzw je nach Kleid und Ausschnitt musst du ja noch nicht mal das Kleid runterziehen, sondern packst die Brust einfach aus und machst sie übers Kleid ;-) ... wenn du weißt wie ich meine.... ich weiß allerdings jetzt auch nicht, wie groß dein Busen ist #hicks ... bei mir geht das bei meiner Größe, mehr als Problemlos #ole

9

das problem hatte ich auch ... und ich bi ziemlich stolz auf die lösung, die ich gefunden habe ;-)

ich habe mir ein ärmelloses kleid gekauft und es von einer schneiderin ändern lassen. oben an der schulter die träger an der naht öffnen und ösen reinnehen lassen wie beim BH. das hat super funktioniert!!! man muss dann zwar die brust noch mit einem tuch abdecken, aber wenigstens musste ich mich nicht komplett dabei ausziehen!

und das kleid kann ich nach dem stillen auch wieder tragen!

liebe grüße!

10

Ich finde ein Kleid, wo man die Brust oben rausholen kann ;-) ist doch völlig ausreichend. Man kann sich doch ansonsten zum Stillen zurückziehen. Ich bin immer ins Auto gegangen oder hab mir einen anderen ruhigen Ort gesucht. Wie machst Du das den sonst wenn Du unterwegs bist. Mach es dann einfach genau so.

Ich finde zu Stillen eignet sich so ein überlappter V-Ausschnitt, so bleibt eine Brust bedeckt und die andere wird ja automatisch durch Dein Kind verdeckt.

Schick Dir mal ein Beispiel, damit Du weist was ich meine:

http://www.peek-cloppenburg.de/shop/coast/kleid-mit-floralem-rueschenbesatz-8669153_10/?v=4

Bei meiner Hochzeit gab es auch stillende Frauen. Ich habe ihnen eine kleine Stillecke hergerichtet. Vielleicht ist das dort auch möglich, wenn man vorher Bescheid sagt.

Viele Grüße