Frage 2: kaut nur auf trinklernflasche

Zweite frage von mir heut: seit einigen tagen habe ich den trinklernbecher von nuk. Halten tut sie ihn prima, steckt die tülle auch in den mund, aber dann prustet sie irgendwie nurvdrauf rum. Um aus normalem becher zu trinken ist sie motorisch noch zu ungeschickt. Hat jemand tipps?

1

Hallo,

hast du versucht ihr die Flasche zu geben um zu schauen ob sie wirklich durstig ist? Mein Kleiner kaut auch immer auf der Tülle herum, weil er das lustig findet, ist dann aber nicht durstig. Wenn er durstig ist, dann trinkt er auch daraus.. Ich lasse den Kleinen immer daraus trinken und ich halte das Fläschen dabei hoch, damit er daraus trinken lernt.

2

Hallo,

es gibt von Nuk auch eine Trinktülle, die nicht auslaufsicher ist. Wo sie halt nicht saugen muß, sondern es gleich rausläuft.
Nennt sich glaube ich PTE-Tülle. Vielleicht währ das für den Anfang eher was für euch.

Ansonsten habe ich ne Freundin, deren Tochter (knapp 2 Jahre) kann bis heute nicht aus so einer Tülle bzw. aus einer Strohhalmflasche trinken.
Obwohl sie teilweise noch gestillt wird und da ja auch ordentlich saugen muß.

Irgendwann klappt es ja auch aus dem Becher, da ist das alles kein Thema mehr;-)

Grüße

3

Wenn du ihr den Becher reichst, kann sie daraus dann trinken?
Wenn ja wäre vllt der Becher hier was für euch http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF782-00-Allzweck-Becher/dp/B007ENGA5K/ref=pd_bxgy_by_img_b
Wir haben ihn und sind zufrieden damit. Ganz so auslaufsicher wie die anderen Becher ist er zwar nicht und es landet manchmal auch etwas neben dem Mund, aber meine Tochter kann daraus alleine trinken.

Ob Brust oder Plastiktülle ist eben doch ein großer Unterschied, meine Tochter beißt auf Saugern auch nur rum, selbst der Schnuller wird nicht anders benutzt.

4

Meine kleine trinkt auch nicht so gut aus diesen Saugteilen, egal welcher Hersteller. Sie trinkt am besten aus diese festen Schnabeltasse, wo alles raus läuft ohne sagen. Das ist nur unpraktisch für unterwegs und am Anfang geht viel daneben aber sie trinkt. Bei dem heißen Wetter macht das ja auch nix, dass ist ein guter Zeitpunkt zu üben. Bei uns hat es etwa eine Woche gedauert. Ich hab ihr es immer und immer wieder angeboten. Zu den Mahlzeiten trinkt sie am besten. Inzwischen trinkt sie auch aus einem Becher oder einer normalen Trinkflasche. Natürlich muss ich mit festhalten.

Achso meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate und mit dem Trinken üben haben wir mit 5,5 Monaten angefangen.

Liebe Grüße