Mein Kleiner trinkt nix aus der flasche und ißt keine Birne! Mein Kia sagt er muss

Hallooo

Ich habe vorhin schon mal einen Beitrag geschrieben über mein Sohn der Verstopfung hat seit 6 Tagen.

War vorhin beim Kinderarzt. Der meinte ich soll ihm Birnensaft geben und Brei mit Milchzucker anrühren. Naja Brei ging. Birne kompott pur ging gar nicht das hat er nur gewürgt.

Naja da ich Stille möchte er die Flassche gar nicht und verzieht das Gesicht wenn die Flasche im Mund ist.

Was soll ich tun?????

Immer wieder die Flasche anbieten bis er endlich dran saugt???
Was mach ich mit Birnenkompott?? Soll ich aufgeben????

5

Hey,
Ich habe deinen Beitrag verfolgt. Ich würde jeglichen brei wieder weglassen und wieder voll stillen um den Magen vom kleinen zu schonen, bis dein Kind überhaupt beikostreife zeigt. Und dann würde ich mittags mit Gemüse beginnen. Warum hat er denn schon abendbrei bekommen?

Lass es langsam angehen, kein baby muss in dem Alter brei Essen und schon gar nicht wenn der Körper noch nicht reif dazu ist.

Ich wünsche gute besserung!

Lg FameOne

1

Wie alt ist dein Baby?

Du stillst noch, sagst du. Stillst du noch voll?

Wenn ja, dann ist das nicht so schlimm, Stillkinder können bis zu 10 Tagen mal keinen Stuhlgang haben. MAch dir nicht so ein Kopf.

Die meisten Kia haben vom Stillen keine Ahnung.

2

Wenn du stillst ist Verstopfung doch kein Thema.

10 x am Tag und 1 x in 10 Tagen ist Norm- ich hatte auch schon Kinder , die 14 Tage nicht gekäckelt haben und es war ganz okay.

LG

Gabi

3

Hallo

Ich würde den Birnensaft auch in den Brei tun. Andernfalls probiere mal den Saft aus einem Becher zu geben. Mein Kleiner hat fast von Anfang an aus einem Becher trinken können.

Liebe Grüsse

ivenhoe

4

Mein spatz trinkt am besten aus der trinklernflasche von nuk teste die mal! Ansonsten gibts babylax dann kommt alles... Musste aber mit dem doc besprechen! Der hipp bauchlein Tee is super! Mein Sohn mag birne auch nicht aber vom babylove dm gibts pflaume und birne gemischt das mag er gern und es flutscht :) du solltest die Verstopfung aber lösen, sonst wirds nur schlimmer!

6

DANkeee schön für die Antwort. Babylax hat er mir mitgeben für den Notfall. werde morgen nochmal mit Birne versuche.

7

mir wurde damals gesagt, zum stillen nur die Aventflaschen oder welche mit solchen spitzsaugern. Maja wollte die aber absolut nicht habe dann einfach die nuk probiert und es lief super! das stillen hatte zu der zeit auch super geklappt.
Ich würde mir da nicht so ein stress machen, vielleicht sorgt irgendwas was du isst für verstopfung musst du mal testen, bei stillkindern geht das meist aber auch recht schnell weg.
Am besten mit deiner Hebi sprechen, die kennt sich sicher besser mit stillen aus.

8

Hallo!

Ich würde einfach die Ursache der Verstopfung weglassen und das ist nehme ich an der Brei. Einfach stillen statt Beikost und dann sollte sich das Problem relativ schnell geben. Ganz ohne Flasche und Birnensaft.

LG littlelight

9

Hallo #winke

also ich würde auch in erster Linie mal schauen, dass DU nichts isst, was zu Verstopfung führen kann... Also Möhren und Bananen mal komplett weg lassen.

Wenn du stillt, dann trinke DU den Birnensaft ;-) oder Apfelsaft, oder Pflaume (wirkt sehr stuhlauflockernd!)
Meine Kleine hatte auch immer mit Verstopfung und sehr hartem Stuhlgang zu kämpfen. Allerdings habe ich nicht gestillt, deshalb musste ich mir anders weiterhelfen, bzw ihr...
Bei der Beikost nur stuhlauflockernde Gläschen (Kürbis, Pastinake, Birne, Apfel, Pflaume, Pfirsich-Maracuja). Allerdings war es so schlimm (zur Zeit leider wieder :-( ), dass wir jetzt Lactulose geben und Calcium Carbonicum.

Drücke dir die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt.

LG #klee