Hallo,
meine Kleine trinkt kaum noch Milch. Sie bevorzugt ihren Tee (ganz normaler Beuteltee-Früchtetee).
Momentan isst sie nicht so gut, weder Brei noch ihre 1er Milch., daher meinte meine Freundin ich solle ihr nicht so viel Tee geben, dann würde sie bestimmt besser essen.
Was meint ihr?
Ich war eigentlich froh, dass sie so viel trinkt...gerade bei der Hitze.
Sie ist auch gut zufrieden und nimmt nicht ab.
Viele Grüße
Marion
Kann sich ein Baby am Tee satt trinken?
In dem Alter ist es nicht so gut, wenn ein Baby viel trinkt. Normalerweise gibts mit sechs Monaten ja noch nur Muttermilch oder gerade mal ein mini-bißchen Brei oder Fingerfood. Der Rest sollte mit PRE oder Muttermilch abgedeckt werden. Schlimmstenfalls kann zu viel Tee sogar zu einer Wasservergiftung o.ä. führen.
Aber sollte mit der Beikosteinführung nicht auch Wasser angeboten werden? So wurde mir das von allen Seiten (Hebamme, KiA, KH) erzählt. Klar nicht nur, aber wenn man Brei füttert, zwischendurch immer wieder Wasser zum Trinken anbieten.
....das wusste ich nicht...habe auch gerade mal gegoogelt aber man findet gar nicht, wieviel denn viel ist...
Meine Maus trinkt isst allerdings auch schon Mittagsbrei, nachmittags Obstgläschen und Abendbrei.
Sie trinkt nachts alle drei Stunden etwa 100 ml 1er Milch.
Tee trinkt sie über den ganzen Tag etwa 180 ml.....
Ist das jetzt zuviel???
Lg und danke für die Info!
Hallo,
wie viel Tee trinkt sie den?
Meine Tochter isst seit der extremen Hitze auch etwas weniger und trinkt etwas mehr Wasser oder Tee als bei "normalem" Wetter. Sie deckt aber ihren Mindestkalorienbedarf ab. Ist aber bei den Erwachsenen ja auch so das man mehr Durst hat und weniger Hunger bei so einer Wetterlage.
Ich würde an Deiner Stelle beobachten wie es sich entwickelt, die schlimmste Hitze ist ja nun rum. Wenn sie ihr Verhalten nicht ändert solltest Du schon darüber nachdenken mehr Milch und weniger Tee an zu bieten.
LG
Ja, sie können sich am Tee satttrinken. Meiner hat es auch getan.
Reduzier die Menge. Sie scheint ja noch genug Milch zu bekommen und das reicht teilweise an Flüssigkeit.