Huhu Ihr Lieben,
ich bin leider nicht unverschont gebliebe und ich habe einen Sohne der die gemeinen 3 Monatskoliken hat!
Nun füttere ich eine Spezialnahrung Novalac BK...
(sehr zu empfehlen, gibt es aber nur in der Apotheke)
woher weiß ich, dass nach 3 Monaten wirklich sense ist?
und ich nicht mehr "diese mega teure" Nahrung kaufen muss??
Wie waren eure Erfahrungen?
LG Tiffy
3 Monatskoliken, wann Spezialnahrung wirklich absetzen..??
Habe ich noch nie gehört und musste erstmal googlen...
Frag den Kinderarzt?
Wer hat dir das denn empfohlen?
Warst du schon bei einem Osteopathen?
Benutzt du ein Tragetuch?
Stillst du?
Also ich weiß ja nicht, was du hier für Tipps erwartest... ich kenne diese Milchmarke nicht. Aber wenn du sie absetzen willst, probier es doch aus, und wenn dein Kind dann immernoch so unzufrieden ist mit allem, Kinderarzt -> Osteopath -> Kümmelöl fürs Bäuchlein oder so? Fencheltee?
Vielleicht kommen ja noch gehaltvollere Tipps, ich wollte dir nur antworten, weil dein Thread so leer... war...
Mir sagt die Nahrung nichts, ich stille normal. Unser hat seit 1 Woche abends heftig Bauchweh und z.T Koliken.
Ich stille normal weiter und abends hilft ihm die Babymassage, kannst du auch am Tag machen, außerdem benutze ich ein kleines Kräuterkissen ab in die Micro und auf den Bauch über den Strampler natürlich. Bauchmassage ggf. mit Bauchwehsalbe von DM oder einem anderen Präparat. Die normale Babymassage hilft bei zahlreichen Beschwerden langfristig sollte aber täglich mind. 30 Min gemacht werden.
Denke das sind Erfahrungswerte weil sich im Schnitt solange die Beschwerden hinziehen so habe ich meine Hebi verstanden. Viel Glück
Bitte nicht böse sein, aber ich denke, das ist alles nur Geldmacherei.
Lies dich mal ein, was Dreimonatskoliken wirklich bedeuten.
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/krankheit/show.php3?id=3&nodeid=28
Da hilft keine Spezialnahrung und auf drei Monate kann man sich nicht verlassen. Bei uns ging das ganze fünf Monate und wirklich geholfen hatte uns nur eins, unserem Baby ganz viel Nähe geben. Sprich, wir haben unseren Kleinen sehr viel getragen, anfangs im Tragetuch, dann im Bondolino.
Alles Gute für euch und LG