Einfrierbehälter

Guten Morgen!

Spricht etwas dagegen, Babybrei in leeren Speiseeisbehältern einzufrieren? Also erst in eine Eiswürfelform zum besseren Portionieren und dann die gefrorenen Würfelchen in eine Plastikdose, in der vorher Eis drin war.

Wir fangen erst an, deshalb brauche ich erst mal nur kleine Portionen :-)

LG
Christiane

1

Finde das irgendwie schon ein bissel kompliziert!
Schch mal, vielleicht ist das was für dich:
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=babycubes&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1256&bih=687&wrapid=tlif134588189580310&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=5023037214109363895&sa=X&ei=K4c4UPWnAYeg4gTQhIGwAw&ved=0CDgQ8wIwAQ

Hab die auch und finde die super!
#winke

2

Also in so ne Silikonform passt ja kaum was rein.
Du willst kchen oder willst du z.B. Möhrensaft umportioneren?
Es gibt ja auch so Gefrierbeutelchen für Eiswürfel, die würde ich nehmen, dann kannst du auch ne größere Portion vorkochen und dann direkt da raus drücken.
Aber - bei diesen Miniportiönchen würde ich erstmal noch bei den 125g Gläschen bleiben, da lohnt der Aufwand nicht und reines Gemüse ist ja auch ok.

3

Ich habe immer die leere Becher von Alete oder Hipp genommen und darin eingefrohren oder aber in kleine Frischhaltedosen. Die gibt es fast überall und da passte immer genau eine Mahlzeit rein (so ca. 250 g) Ansonsten kannst du das Essen einfrieren worin du möchtest :-)

4

Hallo !

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Avent/Essen-Trinken-und-Zubereiten/AVENT-PHILIPS-VIA-NACHFUELLBECHER-180ml.html

Ich benutze diese Becher von Avent, die sind wirklich super und die Portionsgröße ist ideal.

Ansonsten kann man aber denk ich auch Eisbehälter nehmen, warum nicht ?:-)

5

Nimm doch die Muttermilchbeutel zum einfrieren von Lansinoh:
so friere ich die Beikost ein.

http://www.windeln.de/lansinoh-muttermilchbeutel.html?ids=16907

6

Wir haben irgendwann die Gefrierbeutel von Toppits genommen (die mit dem doppelten Verschluss).
Da haben wir den Brei sehr flach eingefrohren, so dass man dann Stücke abbrechen konnte und verschiedene Sorten mixen konnte.

7

Also keine Ahnung, warum dir die anderen andere Vorschläge bieten #kratz ich finde deine Idee gut, weil ich es beim großen Sohn genau so gemacht hatte ;-)
Hat super funktioniert.

Als er dann ganze Portionen gegessen hatte, hab ich die Portionen erst in Magerinebehälter eingefroren und dann gemerkt, dass das Blödsinn ist. Frisch kochen ging schneller und hat besser geschmeckt.

Aber beim Start fand ich die Eiswürfellösung echt praktisch, da der Große Anfangs immer nur 1-2 Würfelchen verputzt hat.