Seit dem Abendbrei Schreckliche Nächte!!!

Hallo Muttis,

Meine Maus, (6,5 Monate) bekommt seit 1 Woche Abendbrei so gegen 19 Uhr. Um 20 Uhr gehts dann abend und dann schlafen. Sie schläft dann an der Brust ein. Das geht noch sehr schnell.
Bisher hat sie bis morgen 2-4 durchgeschlafen, wollte dann einmal Brust, und dann hat sie weitergeschlafen bin 7-8 Uhr.
Seit dem Abendbrei wacht sie bis Mitternacht bestimmt 3x auf, weint, lässt sich aber schnell beruhigen. Und um Mitternacht ist sie hellwach, will spielen, bis 1-2 Uhr. :( Danach trinkt sie an der Brust richtig viel. Und dann wacht sie auch um 2 auf zum trinken, und dann noch mal gegen 5.
Ich bin sau müde....
Kann es denn sein, dass Muttermilch sättigender ist als diese Abendbreie??? Ich hab schon 3 Sorten davon versucht. In den letzten 2 Tagen hat sie ein ganzes Glässchen von Bebevita gegessen, davor Hipp. Die Pulver Abendbreie mag sie nicht.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

LG Anna

1

Huhu,

Vielleicht ist ist ihr das zu wenig?

Ich stille meine Tochter auch Abends, sie ist 5 Monate, und dieses Jahr stelle ich noch auf Flasche um und dann gibts morgens und Abends Flasche, tagsüber Breie. Von Abendbrei halte ich gar nichts.

Meinem Sohn gab ich auch nie Abendbrei.

Glg
Annchen

2

Hi,
ich würde den Brei abends weglassen und ihn stattdessen nachmittags geben. Sollte es keinen Unterschied machen, dann liegt es wohl nicht am Brei. Sie braucht den Brei ja nicht wirklich, mit MuMi ist sie ja bestens versorgt.

Die Fertigbreis aus dem Gläschen finde ich nicht so prickelnd und ich würde ihr den Flockenbrei weiterhin anbieten. Das ist natürlich Einstellungssache wie man das mit der Volllmilch im 1. LJ handhabt, "dürfen" tut man es ja, aber mein Großer hat ihn mit Vollmilch besser gegessen, mit Obstmus drin. Er war aber auch älter.

vlg tina

3

Ich hab auch versucht mit MuMi zu rühren. So hat sie den Brei auch nicht gemocht. Heute lass ich den Brei komplett weg, nur MuMi. Mal sehen. Gott, bin ich müde, weil ich noch bis Mitternacht Suppe gekocht hab....#gaehn

5

Auch mit MuMi fand er ihn doof.;-) ´
Aber unabhängig vom Brei, hatte ich bei beiden in dem Alter bestimmt 3 Monate lang anstrengende Nächte, teilweise mit stündlichem Stillen. Der Große war so nett und hat ab 10 Monaten durchgeschlafen, der Kleine nicht. Man gewöhnt sich an alles...

4

Das klingt klar danach, als hätte die bei der Verdauung des Breis Schmerzen. Ich würde den einfach morgens statt abends füttern und sehen, was passiert.

6

Was hast Du gegeben?

Instant Haferflocken zum Beispiel pushen den Kreislauf. Sie haben einen hohen Ernergiegehalt. Wir hatten Dinkel-Hafer und jeden Abend war der Kleine plötzlich wach. Seit es Reisflocken gibt schläft er wieder genausogut wie vorher.

Lieb Gruß

7

Du hast ihr Gläschen gegeben? Dann nehme ich an, dass es diese Gute-Nacht-Gläschen waren.
Hatte ich damals bei meinem Sohn einmal gegeben, als ich mal länger unterwegs war.
Der Zwerg war danach total aufgepusht und überdreht.
In diesen Gläschenfertigmilchbreis ist echt extrem viel Zucker drin. Vielleicht mach das deine Maus auch nervös?

Meine Tochter (auch 6, Monate) hatte die Milchpulverbreis auch nicht gemocht. Dann habe ich ihr zum Abend einen Getreide-Gemüse-Brei gemacht (ich ess ja abends schliesslich auch nicht süß, sondern eher deftig). Leider war sie von 22 Uhr bis 3 uhr viermal wach und das war auch anstrengend.
Jetzt mach ihr nen Grießbrei mit Kuhmilch und das schmeckt ihr gut und sie verträgt es und mag auch gar nicht mehr einschlafgestillt werden, so satt ist sie.

LG Anja mit Nikals (4 J.) und isabella (6Monate)