Stillmamas kennt ihr das?

Hallo,
unsere Tochter ist 9 Monate alt und wird mehr oder weniger voll gestillt. Tagsüber je nach Wetter alle 1,5 -3 Stunden und nachts ähnlich.

Seit einigen Tagen ist mir oft schwindelig, mir ist ab und zu übel, ich fühle mich total kraftlos und hab das Gefühl mir ist jede Bewegung zu anstrengend. Dazu wiegt unsere Tochter an die 10 Kilo, zahnt grad wieder und will viel getragen werden. Ich bin einfach erschöpft.

Meint ihr ich sollte mal meine Blutwerte überprüfen lassen oder ist das normal, dass man sich nach 9 Monaten stillen und nicht sooo vile Schlaf so fühlt?

LG Deluxestern

1

Hallo, ich hatte das nicht.

Nur mal eine Frage: Hast du mal einen SS Test gemacht????
Ansonsten mal zum Arzt und einen Check machen, denn das können auch Mangelerscheinungen sein.

LG Debbie

7

Nee, SS-TEST???? UAaaaah, hör bloß auf. Kann eigentlich auch nicht sein. Bekomme erst seit 2 Monaten meine Tage wieder und wir hatten in dem zeitraum 1x Sex mit Kondom (war auch kein Loch drin ;-)). Meine Tage müssten diese Woche kommen, wenn sie denn pünktlich sind. Weiß ja net ob der Zyklus gleich wieder richtig ist?
LG

2

Hallo!

Nee, diese Symptome kenne ich nicht, kann aber gut verstehen, dass Du nach 9 Monaten Stillen und Tragen erschöpft bist. Mir geht es nach inzwischen 10,5 Monaten ähnlich, allerdings ohne Schwindel und Übelkeit.

Geh mal zum Arzt und lass das checken. Selbst wenn es 'nur' Erschöpfung ist, kann man da ja vielleicht was machen.

Beste Grüße und gute Besserung!

3

Hallo.

Ich empfehle dir einfach noch viel intensiver auf deine Ernährung zu achten.

Iss viele Nüsse, Obst, frisches Gemüse und Reis, Hirse, Quinoa und frische Kräuter.

LG

4

hi,
habe auch 10 mionate voll gestillt, nun wegen untergewicht abgestillt, habe alles überprüfen lassen, alles ist top, meine eisenwerte sogar über dem schnitt:D

Aber lass doch ruig mal ein großes blutbild machen, jkann ja nix schaden. Und sag auf jeden fall dass sie auch eisen und ferritin testen sollen, das ist nämlich seit neusten nicht mehr im großen blutbild dabei, seit die krankenkasse für alles und jedes eine erklärung will warum man das machen will..

Wünsch dir viel kraft fürs weitere stillen =)

5

Hallo!

Zusätzlich zu den guten Tipps, die Du schon bekommen hast kann ich Dir noch das Aufbaumittel Stadelmann empfehlen, den Tip hab ich von meiner Hebi. Gibts zB über www.bahnhofapotheke-kempten.de

Darf ich mal ganz neugierig fragen, warum Du noch (fast) voll stillst? Mag sie noch nicht essen oder hast Du einen anderen Grund? (Es fasziniert mich einfach, deshalb frage ich... hab meinen Sohn 6 1/2 Monate voll und dann bis 16 1/2 Monate teilgestillt, ich glaube 9 Monate vollstillen hätte ich nicht gepackt...)

LG

abbymaus

6

Huhu,
sie ißt kaum Brei und Fingerfood. Deswegen stille ich noch so viel. Hab manchmal das gefühl sie versteht noch nicht, dass echtes Essen auch satt machen könnte ;-) Sie ißt derzeit leiglich den Abendbrei mit etwas Obst (ca. 100g) und ab und zu mal ne gedünstete Möhre, Reiswaffel, Zwieback etc. Den Mittagsbrei hat sie mehr oder weniger verweigert.
LG

8

Mir gehts ähnlich! Ich stille seit knapp 6 Monaten und nachts trinkt der kleine auch noch recht oft. Letzte zeit ging's mir gar nicht gut... War erschöpft und schwindlig war mir auch . Hab jetzt radikal meine Ernährung umgestellt: kein Zucker, kein Weißmehl , kein Fleisch und kaum Milchprodukte. Trinke Green smoothies, viel vollkornprodukte, viel Rohkost !! Ichmuss sagen, mir gehts jetzt Super . Bin nicht mehr müde , meine haut ist viel besser und ich seh wieder menschlich aus ;). Ich empfehle dir das Buch von GU Verlag Green Smoothies. Das hat mich sehr motiviert.

Alles Gute

9

Mir gehts ähnlich. Denke aber der Schwindel ist vom Wetter anhängig. Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und bekommt 1-2mal am Tag Beikost. Das variiert doch sehr. Heute hat er z.B. nur gestillt. Nachts kommt er noch 2-5mal. Fühle mich oft müde und schlapp.

Er ist auch seit Tagen sehr anhänglich und wenn er sonst auch mal ne Weile alleine spielte, muss ich nun IMMER dabei sitzen. Er will nicht zu Papa, nicht zu Freunden. Er will nur Mama. Das schlaucht.

Will aber eh zum HA, da ich extrem verspannt bin und meine Arme nur unter Schmerzen heben kann. Das hatte ich bei meiner Tochter auch ganz schlimm als sie ca. 1 Jahr wurde. Naja, bei der Gelegenheit kann ich ja mal fragen, was ich sonst machen kann.

LG

10

Vielleicht Eisenmangel !!

11

Ja, hab ich auch schon überlegt. Hatte ich auch in der SS und vorher schon mal :-(
Kann man da einfach erstmal was nehmen? Hab noch massenweise ferro sanol duodenal aus der SS hier..
LG

12

klar kannst du! ;)

13

wieviel trinkst du selbst?

lg