Nachmittags Obst.. Gläschen oder selber machen?!

Hallo zusammen..

Seid fast 4 Wochen ist meine Kleine mittags schon ihre Mahlzeit! Es klappt super!!

Jetzt will ich (nicht in den nächsten 4 wochen) Nachmittags ihr gerne Obst geben.. Aus dem Glas?? Oder kann ich auch was vorkochen und einfrieren?? Habt ihr da Ideen, Rezepte oder Anregungen??;-)
Lieben Dank schon mal

Lg

1

Hallo.

Mach den Brei doch einfach frisch selber!

Äpfel und Birnen hast du doch wahrscheinlich im Haus, also wäschast du sie ab, schneidest sie klein und dünstest sie so kurz wie möglich und solange wie nötig.
Anschließend pürierst du das gedünstete Obst und gibst noch ein Löffel Mandelmus dazu.

Mhhh, das schmeckt so lecker - da kann kein Glas der Welt mithalten!

#mampf

LG

2

Hi,

Mag sein, dass das jetzt als Antwort nicht passt, aber willst Du "nur" Obst geben?

Dachte immer, es wäre besser, GOB zu geben - wegen der Eisenversorgung.

Ansonsten würde ich sagen, wenn Du kein Obst aus dem Gläschen geben möchtest, könnte man ja frisches ( weiches Obst) geben. Apfelmus kann man auf alle Fälle auch selbst machen und gut einfrieren.

Ciao Jayjayone

4

Doch klar mit "Getreide"!!;-) Dachte nur die Obstsorten dafür könnte ich mir vorbereiten...
Hab mal so im I-net geschaut u da ist mir aufgefallen das viele z.b Haferflocken dazu tun/mit Obst und dann der Abendbrei nur ohne Obst gemacht wird! Nimmt man da nicht z.b. Gries oder so??
Sry... kenn mich da (noch) nicht aus

7

Wir nehmen in beiden Fällen Hirseflocken. Die haben den höchsten Eisenwert. Kann man aber auch unterschiedlich machen. Uns war es erst mal wichtig, dass es glutenfrei ist.

3

Hallo,

bei uns gab es nur für einige Tage Gläschen, seither koche ich selbst. Obst lässt sich super verarbeiten, auch in größeren Mengen und dann portionsweise einfrieren. Wenn ich mir die Arbeit mache dann gibt es meist 10-15 Portionen die dann in den Gefrierschrank wandern.

Ich hab immer nach Angebot der Früchte die kombiniert die Mausi gerne mag. Beliebte Kombinationen sind:
- Apfel & Banane
- Aprikose & Apfel
- Pfirsich & Apfel
- Pfirsich & Banane
- Birne pur
- Banane pur
- Mango pur
- Papaya pur
- Melone pur

LG und viel Spaß beim selbst kochen

5

Getreide Obst Brei ist so einfach zumachen

2-3 EL Hirseinstantflocken(mit Wasser zubereiten) + 1/2 Apfel reiben+1TL Öl

6

Hallo...

Selber machen ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee!
Es macht aber nur dann Sinn wenn du an gutes Bio-Obst kommst, ansonsten sind Gläschen dahingehend sicherer.

Liebe Grüße

8

Ich habe immer den Dreikornvollkornbrei von babydream gegeben...

Einfach Wasserkocher kurz anmachen, den Getreidebrei unterrühren und dann habe ich zb Apfel Banane untergerührt...gibt es zb von bebivita in sone 100g becher;-)

LG Janine