Baby 6,5 Monate Frühstück?

Hallo,

unsre Maus ist jetzt 6,5 Monate alt und ein Fliegengewicht.
Unser Doc hat gesagt ich muss beim Essen nicht aufpassen wegen dem Gewicht.

Die Kleine ist jetzt Mittags ein Gläschen und abends Griesbrei mit Fruchtmus.

Sie trinkt gerne Milch, allerdings habe ich das Gefühl, dass Sie lieber feste Mahlzeiten zu sich nimmt...

Ich weiss sie ist noch ein Baby und Babys sollen Milch trinken... aber

Was könnte ich ihr zum Frühstück geben?
Habt ihr Vorschläge für mich?

Danke, freue mich auf eure Anregungen, LG keksbox

1

Unsere sind jetzt neun Monate. Sie bekommen aber schon länger haferflocken mit Obst. Morgends bekommen sie oft eine Banane und mittlerweile auch Brot.

Kuhmilch ist gar nie gesund- unsere bekommen hafermilch.

Lg

5

Hi!

Danke für die Tipps!
Mit Brot muss ich noch etwas warten, so ganz ohne Zähne :-)
Aber ich habe ihr heute von Hipp den Haferbrei (eigentl Abendmahlzeit) gegeben und das fand sie ganz lecker....

LG

2

Hallo,

meine Maus ist auch 6,5 Monate und verweigert seit knapp nem Monat tagsüber komplett die Brust. So musste ich mir auch von jetzt auf gleich überlegen, was ich ihr so tagsüber zu essen anbiete.
Zum Frühstück gebe ich ihr von dm/alnatura das Babymüsli (ist ab 6.Monat), bereite es mit pre-Milch zu.
Wenn sie das mal nicht so mag, dann bekommt sie eine Scheibe Brot, die sie selber zerpflücken darf und sich die Krümel in den Mund steckt. Zwischendurch füttere ich sie mit ein paar Stücken, beschmiert mit Butter oder Obstbrei.
Dann gibt es noch ein bisschen ganz klein geschnittenes Obst, z.B. Heidelbeere, Banane oder Nektarine.

LG Anja mit Isabella (*18.02.12)

6

Hi!

Danke für die Tipps!
Aber ich habe ihr heute von Hipp den Haferbrei (eigentl Abendmahlzeit) gegeben und das fand sie ganz lecker....
Bei den Müslis ist immer so viel Zucker drin, aber ich guck mir gleich mal das von Alnatura an.

LG

9

Das ist ja mal ne coole Idee mit dem Brot. Hat sie denn schon Zähne? Und wie groß sind denn da so die beschmierten Stücke? Ich suche auch dringend nach Tipps, damit ich das Mäusle ein bisschen weg kriege von der Brust;-)

3

Huhu...

Marla wird Sonntag 8 Monate und bekommt seit nem Monat zum Frühstück Schmelzflocken (mit Wasser und Milch halb/halb) mit etwas Obst.. Sie liebt es!

LG von Jule mit Marla

7

Hi Jule!

Danke für die Tipps!

Ich habe ihr heute von Hipp den Haferbrei (eigentl Abendmahlzeit) gegeben und das fand sie ganz lecker....

LG

4

Unsere ist auch ein Fliegengewicht und bekommt morgens Joghurt mit püriertem Obst oder Griesbrei.. haben aber auch schon überlegt dann mal mit Brot anzufangen denn sie liebt es mittlerweile wenn sie selbst essen darf!

Alles Liebe

Evengeline mit Schnecki (7,5 Monate) auf dem Arm #verliebt

8

Hi!

Danke für die Tipps!
Aber Joghurt, ist das schon erlaubt?
Ich habe ihr heute von Hipp den Haferbrei (eigentl Abendmahlzeit) gegeben und das fand sie ganz lecker....

LG