hallo ihr lieben,
unsere Maus ist nun mittlerweile 1 Jahr und 1 Monat und sie will einfach kein Brot/brötchen/toast essen. Wir wissen nicht was wir noch versuchen sollen.
Wir haben sie selbst essen lassen,mit allen möglichen Belägen probiert, klein geschnitten,klitze klein geschnitten,etwas groß gelassen,aber NIX. sie schreit und wehrt sich wie verrückt.
Jeden Abend probieren wir auf's neue,aber es endet trotzdem immer wieder beim Abendbrei.
Sonst isst sie komplett mit vom Tisch. Was sollen wir denn noch machen? Habt ihr Tips? Und was könnte ich ihr alternativ frühs geben?
LG
Janine und laura
Sie isst einfach kein Brot/brötchen/toast mit 1 Jahr.
Wieso MUSS sie den unbedingt Brot/Brötchen o.ä. essen??
Laßt sie doch einfach essen was sie möchte und ihr schmeckt (macht ihr selbst doch bestimmt auch ). Ein Kind wird auch wunderbar von NUR Käse/Wurst/rohem oder gedünstetem Gemüse satt. Und die Kohlenhydrate, die der Körper bzw. Energiehaushalt braucht, kann sie ja tagsüber mehr als genug essen.
LG
Huhu,
danke für deine Antwort.
Um Gottes willen,sie MUSS gar nix.
Nur ständig darf ich mir anhören,dass sie ja kein Brot ist,dass muss nun langsam mal klappen. Das geht mir so auf denn Keks. Ich hab auch schon gesagt,vielleicht mag sie Brot einfach nicht. Aber meine Liebe Schwiegermama sieht das anders.
huhu!
hast du schonmal knäckebrot stattdessen probiert? meiner isst nur knäcke, roggenvollkorn.
lg julia
Ich füttere mein Tochter so
Toastbrot mit Rama, Leberwurst und dann in Wasser getaucht das es nicht so trocken ist.
Was ich früher gerne gegessen habe das angebratene Toastbrotstücken die in die Klöse kommen. Ich glaube das hat meine Mutter mit Butter angebraten.
Ansonsten weiss ich nicht was ihr noch machen könntet meine sind noch nicht soweit.
bei meiner großen hat das damals auch ewig gedauert…sie mag bis heute noch kein Brot. Ich denke es gibt halt Kinder denen liegt brot mehr als anderen.
Probier`s mal mit Joghurt.
Brotstückchen mit Butter beschmiert klein geschnitten und dann mit
Joghurt zusammen gefüttert. So hat`s bei meinem geklappt.
LG
Simone