wie kommt/kamt ihr mit clusterfeeding klar?? brauche tipps..

hallo ihrs...

steht ja schon oben, der stillmarathon hat schon wieder begonnen, mal sehen wann es heute endet...

wie kamt/kommt ihr damit klar? es ist auf dauer sehr nervenaufreibend...
wie lange ging es bei euch, also tage/wochen..

LG jasmin und mia 4 wochen

1

Hallo

Bei mir ging es 1 Woche ab der 4 Woche manchmal hing er mir 4-5 Std an der Brust
ich konnte nervlich nicht mehr und habe dann angefangen zu zu füttern die beste

Entscheidung überhaupt!Stillen und zufüttern ist wirklich toll,mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und es klappt immer noch wie am Anfang!Habe aber gehört es soll wohl bis zur 12 Woche dauern!

LG Pearl123 mit Jamiro-Juan

2

Die kleine Madame ist jetzt 6 Monate und ich hab es ehrlich gesagt schon wieder vergessen. Ich kann nicht mehr sagen wie lange das anhielt. Vielleicht 2-3 Wochen? Vielleicht weil sie unser 2. Kind ist, konnte ich damit relativ gut umgehen, weil sofort der Gedanke da war, dass es nicht lang anhalten wird und ganz schnell besser werden wird. Das Wickeln zwischendurch hat dann immer der Papa übernommen. Und was bei mir die Laune gesteigert hat, war ne Tasse Knusperschokomüsli, die hab ich so nebenbei geknabbert, wenn Madame kein Ende fand#mampf

LG Ines

3

fernseh an, laptop neben mir, ein gutes buch... lecker essen und trinken und ab auf die couch...
entspannt und relaxt übersteht es sich am besten!

lg

4

Genauso hab ichs auch gemacht...:-D

Und dann wars auch nur halb so schlimm.. Bei nem spannenden Buch o.ä. konnt ich dann sogar mal die schmerzenden Brustwarzen vergessen...:-)

LG von Jule mit Marla, die auch bestimmt 3-4 Wochen jeden Abend 3-4 Std Clusterfeeding betrieben hat

5

Ich habe nebenbei immer gemütlich TV geschaut am Abend. Und mir half immer das Wissen, dass er danach etwas länger schläft. Meist schlief er dann gegen 23 Uhr und ich bin dann auch direkt ins Bett. Wenn ich Glück hatte, schlief er dann bis 4 UHr. Bei uns dauerte das ca. 2-3 Monate. Dann schlief er schon gegen 20 Uhr, kam dann gegen 2 und dann gegen 4 oder gar erst gegen 6.

Naja, seit er 6 MOnate alt ist, ist alles anders und keine Nacht ist wie die davor.

LG

6

Hey,

also so richtig clusterfeeding hatten wir nur hin und wieder, vielleicht mal 2 Tage hintereinander.
Aber genrell hat meine Maus lange Zeit alle 2 Stunden etwa 40 Min. getrunken- zumindest tagsüber.

LG

7

hi,

ja so mit 4 wochen hatten wir das auch... hab allerdings schon vergessen, wie lang es gedauert hat! das einzig gute daran war, dass dadurch meine milchbildung ENDLICH richtig in schwung kam, also geb ich dir den tipp: halte durch! es geht vorbei und hat tatsächlich einen sinn!

hab es mir auch immer so gemütlich wie möglich gemacht (tv, buch, essen, trinken etc.). und wenn du mal zu fertig bist, versuch es im bett im liegen. ja, es ist echt schlimm auszuhalten... einmal nachts um 2 hat helene immer noch geschrieen, nach einem ganzen abend an der brust, da hab ich (das erste und einzige mal) mit ihr mitgeheult. #heul mein freund kam dann, hat sie mit den satz "jetzt ist aber gut!"zu sich ins bett geholt und sie hat geschlafen! #schock

ich wünsche dir viel kraft und gute nerven. halte durch, es lohnt sich wirklich!
lg julia mit leni (4 monate)

ps: freu dich schonmal auf die brustschreiphase... :-p ;-)

8

Huhu,

also bei mir fing das Clustern gleich nach der Geburt an und hielt ca. 4 Monate...
Nachmittags oder abends war unsere kleine Maus nur noch am schreien und hörte nicht mehr auf. Dann lag sie meistens von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr bei mir an der Brust, gerne auch länger. Jeden Abend habe ich mir einen Thron aus Kissen gebaut und es mir vor dem TV bequem gemacht. So konnte ich wenigstens meine Serien alle sehen ;-)
Außerdem hat der Notebooktisch von IKEA gute Dienste erwiesen und konnte beim Stillen auch im Internet surfen.

LG
Sabbi