Jetzt gehts los,erste mal Brei kochen und wie nun?

Also ich hab jetzt einen kleinen Hokkaido Kürbis vor mir, ich will gleich am besten den ganzen Kürbis verarbeiten und was zu viel is einfrieren.....

Waschen,schälen,Würfel schneiden n bißchen Wasser drüber is alles klar soweit kann ich gleich alle Würfel in den Topf machen?wasser Menge dementsprechend hochrechnen?oder lieber immer pö a pö?si viele Würfel das der Boden vom Topf bedeckt is Wasser drauf ...pürieren....nächste Portion?

Wie macht ihr das?

kitty-2011 die sich auf breichen machen freut

1

hokkaido musst du nicht schälen!!

ich würde alles auf einmal machen, wieso nicht?

viel spaß

2

Hab gelesen das man die Schale erst ab dem 8.monat dran lassen soll...

Und wie viel Wasser auf wie wie Gramm Kürbis?will ja nich das es zu wässrig wird bzw.zu dickflüssig

3

wenn du ein Schnellkochtopf hast, koche es im Schnellkochtopf....entweder im Dampf oder im Wasser (musst halt nachschauen).
Dann in den Püriebecher und dann das Wasser zuschütten. Was zu viel ist, schüttest du weg. Und Öl (Raps) muss auch dazu. Da merkst du schon die Konsistenz.

weitere Kommentare laden
7

#winke hab ich gestern gemacht. Hab den Kürbis auch geschält, gewürfelt, Kartoffeln dazu. Als sie weich waren, etwas Wasser abgegossen, dann püriert , etwas Rapsöl dazu und abgefüllt.;-)

8

Hab heute auch das erste Mal Kürbis gekocht ;-) Ich dünste das Gemüse immer, kann dir mit der Wassermenge also nicht richtig helfen. Ich habe jeweils eine Kurbishalfte zur Zeit gedunstet, aber nur weil ich den Unterschied zwischen "mit Schale" und "ohne Schale" sehen wollte ;-) Meinem Kleinen hat es mit Schale sehr gut geschmeckt (es waren Bereits auch Karotten und Kartoffeln dabei ;-))

Viel.Spaß beim.Kochen!

9

Hallo,

ich habe mir ein Nutribaby von Babymoov http://www.babyartikel.de/marken/babymoov/baby-ernaehrung_garer-und-mixer angeschafft. Das Teil find ich klasse, dünstet...pürriert...sterilisiert...erwärmt und taut auf.

Habe damit mittlerweile 7 Sorten Gemüse auf Vorrat zubereitet und eingefroren.

Klar kostet es 130 Euro aber ich habe Zwillinge und wenn ich für die beiden Gläschen kaufen würde, kommt das schon sehr teuer im Monat.

LG