Huhu zusammen,
Sagt mal, habt ihr auch alle am Anfang des Stillens wunde Brustwarzen gehabt und wenn ja, wann haben sie sich ans Stillen gewöhnt? Ich habe jedesmal beim Anlegen erstmal richtig aua. Mein Sohn ist aber auch jetzt erstmal gerade 1 Woche alt.
Bin mal gespannt, wie es bei euch so ist/war.
LG
Caramuja
Wie lange hattet ihr wunde Brustwarzen?
Hi,
die ersten ca. 7 Wochen war es bei uns ein stetiges auf und ab. Immer wenn die BW fast geheilt war gings wieder von vorne los. Muss allerdings dazu sagen, dass meine Kleine dauernd an der Brust hing und clusterfeeding vom Feinsten betrieben hat.
Am Besten geholfen hat bei mir, viel Luft ranzulassen und Sonne (sofern das geht)
LG und noch ne schöne Kennenlernzeit
Isabel
Ja, so läuft das bei uns auch
7 Wochen ist schon heftig, dann weiß ich ja in etwa, auf was ich mich einstellen kann.
Danke
Hallo.
Ich hatte erst etwas später wunde Brustwarzen.Da hatte sich aber zum Glück schon alles eingependelt,so daß ich nicht mehr auslief und die Srilleinlagen weglassen konnte.Da wurde es dann besser.Beim Stillen dann,bevor es auf der anderen Seite anfing zu laufen,hab ich dann einfach immer eine Stoffwindel dran gehalten.
Luft hinlassen ist nämlich auch leicht gesagt,wenn es dann irgendwann kälter wird.
LG littlehands
Nie, bei beiden Kindern nicht!
LG
Du Glückliche, kenn ich auch aus dem Freundeskreis.
Lg
Ja, ich weiß das auch sehr zu schätzen.
Hatte dafür bei beiden Jungs extrem zuviel Milch und musste diesbezüglich immer etwas gegensteuern!
Wünsch Dir eine tolle Stillzeit!
LG
Hi,
vier Monate.
Allerdings war ich allergisch auf die MultiMam-Kompressen, was ich aber nicht gleich kapiert hatte.
Wenn ich so an die Frauen im Umfeld denke, waren im Schnitt die ganzen anfänglichen Stillprobleme nach ca. 6 Wochen verschwunden. Das war bei mir beim Großen auch der Fall, ab da gab es einen gewissen Rhythmus, ich hatte Routine im Anlegen, die Reizungen waren weg, die Stillmahlzeiten haben sich verkürzt,...
Alles Gute!
vlg tina
Die Multi Mam Kompressen sind echt spitze, schade dass du sie nicht vertragen hast.
Lg
Hallo!
So ca. nach 3 Wochen tat wirklich gar nichts mehr weh und ich musste auch nicht mehr mit Wollfett chremen.
Nur den Milchspendereflex, den spür ich immer sehr sehr deutlich.
LG Claudi