Hallo Muttis
ich wolle mal fragen wie es bei Euch so ausschaut mit dem stillen.
Ich stille mein Maus voll. Sie wird nun am Montag 6 Wochen alt. Seit ca. 3 Tagen habe ich das Gefühl das meine Milch weniger wird .
Ich hatte sonst immer ganz pralle und volle Brüste so das die Milch nachts nach 2 Stunden immer schon ausgelaufen ist. Oder wenn ich gestillt habe und sie an der einen Brust hatte die andere Seite ordentlich mit ausgelaufen ist. Das habe ich nun gar nicht mehr
Ich hatte vorher sogar genug Milch das ich zwischendurch laut Hebi ruhig mal abpumpen konnte. Wenn ich Maira dann mal ein Fläschchen abgepumpte Milch gegeben habe bzw. ihr Papi damit ich mal etwas länger schlafen konnte musste ich nach kurzer Zeit trotzdem aufstehen und etwas abpumpen da ich sonst das Gefühl hatte die Brüste platzen jeden Moment
Aber das ist nun plötzlich ganz anders. Ich dachte zuerst das es evtl. normal ist da sich die Brust nun drauf eingestellt hab. Nun habe ich aber probehalber mal eine Mahlzeit abgepumpte Milch gegeben, so dass sie gut 4 Stunden gar nicht an der Brust war. Dann habe ich versucht zu pumpen und gerade mal mühesam 45ml zusammen bekommen...sonst waren es immer 100 - 150ml
Kennt das jemand von Euch? Meine Hebi kommt am Montag, eigentlich wollte ich es bis dahin noch beobachten und sie dann mal fragen...aber ich mache mir schon Gedanken.
Hatte letzte Woche auch viel Stress, da wir hier ordentlich mit dem 5 Wochen Schub zutun hatten. Vielleicht kommt es ja auch vom Stress?!?
Erstmal lieben Dank für`s antworten
Plötzlich ganz weiche Brüste trotz stillen...ist das normal???
du bist nun kein boyler mehr, sondern ein durchlauferhitzer!
80% der milch, die dein baby trinkt, wird direkt beim stillejn gebildet und nicht mehr auf vorrat!
ihr seid sozusagen ein eingestilltes team!
stell dir mal vor, du rennst monatelang rum wie frau buster!
entschuldige bitte die kleinschreibung, hier gibts grad frischen busen
lg, uta
Alles gut, dass ist ganz normal.
Pralle Brüste gibts jetzt nur noch, wenn die Kleine mal nachts ne Mahlzeit auslässt oder so...
Hallo,
ja, ist bei mir auch so und ich stille Mäuschen jetzt schon 7 Monate voll. Abpumpen hat bei mir auch nur anfangs geklappt, als die Brüste ganz voll waren und genug "Druck" da. Jetzt Wo milch quasi gebildet wird, wenn Mäuschen trinkt, klappt das Abpumpen auch nimma, die Pumpe löst bei mir keine MIlchspendereflex aus.
Einfach nach Bedarf weiterstillen.
LG
Wir schon geschrieben wurde: ganz normal! Dein Bericht hätte von mir stammen können Ich dachte anfangs auch immer, was haben denn alle, abpumpen ist doch ganz easy...? Bis der Boilermodus vorbei war...
Ich finde es so viel angenehmer und fühle mich auch "normaler" als in den ersten Wochen Auch die Milchstaugefahr ist m.E. seither geringer.
Hi hope,
habe gerage eine ähnliche Frage beantwortet. Hilft dir vielleicht auch weiter. Vor allem hinsichtlich Milchbildung.
http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/3681680-zu-wenig-milch-was-tun/23737878
--> Vergleich mit Boiler und Durchlauferhitzer finde ich aber auch klasse