Hallo Mädels,
mein Kleiner ist jetzt 17 Tage alt und bekommt alle 2 Stunden 100ml Pre von Hipp, aber direkt nach dem Fläschen weint er wieder, man merkt er ist überhaupt nicht satt, will dann an mir oder am Schnuller saugen.
Kann ich ihm die 1er Nahrung von Hipp geben oder ist das schlecht. Im Moment kann ich ihn nur auf dem Arm mal für 2 Studen ruhig halten mit kuscheln, aber an Hausarbeit oder mal in Ruhe einkaufen gehen ist nicht zu denken.
Was soll ich machen?
Liebe Grüße,
Jacky
Pre Nahrung oder 1er von Hipp
Hi,
ich kann Dir nur von einer Freundin erzählen die auch Pre / HA hatte, und der Süße ist das NIE mit klar gekommen. Das KH hatte die Milch empfohlen, da sie der Muttermmilch ja so ähnlich sei.
Der Kleine hat NUR geweint, war nie richtig zufrieden und hatte immer grünen Stuhl mit Stippen. Nach langer, laanger Überlegung hat sie jeden Tag eine weitere Nahrung ersetzt, diesmal Milumil 1 er. jetzt ist er total happy, schläft, ist zufrieden.
Aber !! ich würde noch mal Deine Hebamme bzw Kinderärztin um Rat fragen, villeicht hat sie sinnvolle Einwände. Denn viele sagen auch, die 1er ist zu nahrhaft, andererseits: Du kennst Dein kind am besten....
alles Gute euch beiden.
Valith & Justus 29.SSW
Huhu
Also die 1er macht nicht mehr satt wie Pre Milch!
Habe das auch von meinem Kia bestätigt bekommen, die Einser ist aber etwas dickflüssiger und dadurch würden Babys weniger spucken!
Dein Baby ist erst 17 Tage alt, gib ihm etwas zeit zum akklimatisieren! In Deinem Bauch bekam er immer Nahrung wenn Badarf da war.
Wahrscheinlich wil er einfach auch Deine Nähe spüren und ganz nah bei Dir sein!
Am Anfang ist es normal das man zu nichts kommt!
Probier es noch eine Weile mit Pre und geb Dir und Deinem Baby Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Lg Kasandra
Wenn er noch Hunger hat, warum kriegt er dann nur 100ml????
Rühr ihm doch 150ml an. Da kann er nuckeln bis er satt ist!
Pfeif auf die Herstellerangaben auf der Packung, dein Kind kann bekommen soviel es will!
Hi!
Die wichtigsten Punkte zur Milch hast du schon bekommen: 1er hält nicht länger satt als pre Milch und pre kannst du völlig nach Bedarf geben!
So kleine Zwerge sind aus dem Bauch gewöhnt IMMER mit Nahrung versorgt zu sein, deshalb wollen viele Babies sehr oft, dafür wenig trinken. Mach einfach viele kleine Flaschen, und es ist völlig egal wie oft und wieviel. Auch jede Stunde...
(meiner wollte am Anfang quasi immer nur Stillen, auch das ist normal)
Auch Dauernukeln ist normal, also gib ihm ruhig den Schnulli wenn er ihn mag!
Und zum Rest: es ist auch ganz normal, dass sich so kleine Zwerge kaum ablegen lassen und nur bei Mama am Arm ruhig sind. Das wird mit der Zeit besser. Momentan seit ihr noch im Wochenbett, also bleib selbst liegen, entspann dich!! Haushalt und Einkaufen sind in dieser Zeit Männersache...oder sonstige Verwandtschaft und Freunde einspannen... glaub mir, ich habs erst geschafft mal selbst was zu putzen oder kochen als mein Zwerg 6 Wochen alt war, vorher ging Nix!
Ein Tragetuch kann helfen! So nahe bei Mama sind die Kleinen glücklich
Alles gute!
U
Als Julian nach 5 Wochen alle Std 150ml pre abgezogen hatte, bin ich auch auf die 1er umgestiegen.
Er kommt nun alles 3-4 Std und schläft seid dem durch.
Lg
Ich kann dich gut verstehen. Ich war anfangs auch noch am routieren weil ich zu nichts kam... Milch gegeben, dann hat sich meine kleine mit der Spuckerei geplagt, ich kam zu nichts, musste sie ständig anheben wegen dem Spucken und dann hatte sie schon wieder Hunger...
Irgendwie hat sich das dann aber wieder eingependelt und jetzt schafft sie es sogar mal 3 Stunden ohne Milch, kam sogar auch mal nach 4 Stunden als sie sehr tief eingeschlafen ist. Aber meist alle 2-3 Std. Hab mich jetzt gut damit arrangiert.
Also meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt und ich gebe auch vom ersten Tag an die Hipp PRE Combiotik.
Sie trinkt tagsüber ihre 6 Fläschchen und schläft gegen 21 oder 22 Uhr ein und schläft dann auch meist durch bis 5 oder 6 Uhr. Gibt aber auch mal Abweichungen.
Allerdings verbrauche ich jetzt auch nur noch meine letzte PRE HIPP Packung und dann wollen wir umstellen.
Ich versuche es jetzt ab der nächsten Woche mal mit der 1er Combiotik von HIPP. Weil ich gelesen habe, das manche dann weniger Spuckprobleme hatten und das Baby länger satt geblieben ist.
Ich hab mir heute schon mal die 1er gekauft. Auf der Packung steht drauf, das sie auch nach Bedarf gefüttert werden kann (wie die PRE) und das sie sättigender ist.
Das 1er Milch dick macht wegen der Stärke soll angeblich nicht mehr stimmen.
Ich lass mich überraschen. Schließlich reagiert jedes Baby anders. Nächste Woche probiere ich es mal aus.