Kann ich eigentlich den gekauften Brei aus dem Gläschen auch einfrieren oder spricht da was dagegen? Wenn ich mit Beikost anfange und jeden Tag nur 2-3 kleine Löffelchen gebe, schmeiße ich ja sonst die Hälfte weg.
Eigentlich dürfte man das doch einfrieren können, oder?
gekauften Brei einfrieren?
Konkret wüsst ich jetzt auch nix was dagegen spricht, hab mich aber selber nie getraut das Gläschenzeug einzufrieren. Die Hersteller raten natürlich ab, alles andere wäre aber auch Geschäftsschädigend.
Ich hab dann selbst gekocht, der Aufwand ist wirklich minimal, man kann ganz kleine Portionen z.B. in Muttermilchbeuteln einfrieren und das Problem ist gelöst.
danke, das hab ich auch schon überlegt bzw in Eiswürfelbehälter, hab aber von Freunden jetzt eh 4 Gläschen bekommen und wollte die dann auch mal verbrauchen.
Hallo
Ob man das ganze einfrieren kann, kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht hilft dir das auch weiter.
Mein Sohn hat am Anfang auch Gläschen bekommen und so habe ich es gemacht.
Mittagsgläschen: Eine kleine Menge in einen anderen Behälter umgefüllt und aufgewärmt. Das Gläschen wieder zu gemacht und ab in den Kühlschrank. Dort ist es bis zu 3 Tagen haltbar.
Abendbrei und Obst aus dem Gläschen habe ich nur einen Tag im Kühlschrank gelassen.
Lg capricorn81
Also ich mache das auch...nicht mit dem Brei ansich, denn den koche ich meist selbst, aber mit dem Fleischgläschen.
Du kannst die Gläschen auch für 2-3 Tage im Kühlschrank stehen lassen.
Ich hab mir immer ein paar Löffel rausgeholt, den Rest wieder verschlossen in den Kühlschrank gepackt und am nächsten oder den folgenden 2 Tagen verbraucht.