hallo ihr lieben...,
meine maus fast 9 monate (korr. 6) und sie bekommt seit gut 2 monaten gläschen zum mittag.
obst zum nachtisch oder als zwischenmahlzeit...abends einen getreidebrei.
trinken tut sie wasser und bekommt (außer zum mittag) ihre alete pre milch...
sie hat schon so lange diese köddel (richtig dunkelbraun und ganz schön fest)... sie drückt immer wie son weltmeister, mit roten kopf usw...es tut mir echt leid...das es ihr so schwer fällt...aber trotz alle dem ist TÄGLICH stuhl in der windel!
was kann ich noch tun, damit es ihr leichter fällt...
außer:
-flüssigkeit
-noch extra öl in den brei
-obst (apfel, birne)
eventuell milchzucker in die flsche?
glycerin zäpfchen kaufen?
den abendbrei erstmal wieder weglassen? (hab jetzt hier noch einen von alete mit getreide-plaume, der soll stuhlfördernt sein...würde ihr den heute abend mal anbieten.
helft mir...wisst ihr mehr?
danke schön...
lg knorkelchen mit hailey
harter stuhl "dunkle kleine hasenköddel" .....
Hallo!
Hat sie den festen Stuhl schon gehabt als sie nur Milch bekam oder erst mit der Brei-Einführung?
Alles stopfende weglassen, dazu gehört auch Apfel. Birne und Pflaume ist stuhllockern, gibt es auch von Hipp in einem Gläschen. Keine Banane, Kartoffel-Karotte stopft ebenfalls. Milchzucker kannst du versuchen, evtl. hilft es ihr.
Was ich weglassen würde sind diese Fertigbreie. Ich habe die Getreidebreie lieber selber mit der eigentlichen Milch und puren Getreideflocken angerührt und dann Obst nach belieben drunter gemischt.
Was auch stuhllockernd wirkt sind Hülsenfrüchte (aber als ganzes, da die Schale nicht verdaut wird ohne das vorher die Backenzähne alles zermalmt haben), z.B. Mais, Erbsen usw.
LG Ida
ich vermute, dass der abendbrei etwas schuld daran ist...
es ist ein getreidebrei zum selber anrrühren...den rühr ich immer mit ihrer pre milch an.
sie isst den so gerne... aber wenn sie nicht richtig käckern kann...mist ey...ich lass ihn erstmal weg...
danke schön
Huhu,
da sie erst korr 6 monate jung ist würde ich den brei erstmal drastisch reduzieren und mehr milch als brei geben.
Anscheinend ist das verdauungssystem noch nicht so weit, das würde ich ihr ersparen und weniger beikost geben.
Pflaume/ Birne von Hipp soll stuhlauflockernd sein.
Kümmelzäpfchen sind pflanzlich und ein halbes (längst durchgeschnitten) wirkt wunder.
Bauchmassagen, traubenkernkissen auf dem bauch usw.
mehr fällt mir auch nicht ein.
Lg FameOne
juhu,
wir haben gerade fast das selbe.
Sie hat seid Mi nicht mehr gemacht u wenn dann kam nur ein klitze kleiner Kloß der so fest wie Knete war...
Hab ihr heute Mittag Spinat-Kartoffel mit Fleisch geben u Birnenmus drunter.. Und ein klecks Rapsöl...
Allerdings haben wir ihr eben eine "Glyzerin-Einlauf" gegeben damit es von den letzten Tagen raus kam... Hat super geholfen!! Für die Kleine aber war es nich so schön.. wie gesagt so fest wie Knete und das Geschäft (sorry) gròsser als das Popoloch..
War richtig quengelig u weinerluch dabei.. Aber nu ist gut
Hab den Bauch noch massiert u die Beine sind "Rad gefahren"
Lg
würde auch lieber einen brei weniger geben!
aber
du kannst bauchmassagen machen
die fersen deines babys massieren das fördert die verdauung
birnensaft kannst anbieten gibts von al natura
milchzucker hilft nur bedingt probier doch mal den hipp bäuchlein tee da is nich ganz so viel drin und der hat bei uns gut geholfen!
hipp birne pflaume is auch gut!
warme bäder
viel bewegung
tragen im Tragetuch
ansonsten trinken, trinken, trinken und alles was stopft weg lassen!
apfel ist teilweise auch stuhlauflockernd da musste aber hinten aufs glas guggen!
ich kann dir auch empfehlen den brei für dein baby selbst zu kochen
seitdem ich das mache wir geben mittags gemüse fleisch brei, gehts viel viel besser! davon mal ganz abgesehen das es auch gesünder sein muss!
nachmittags gibts ein obstglas koche aber jetzt auch bald das obstmus selbst warte nur das die pflaumen gar reif werden und die äpfel und dann gehts los!
so wie auch immer...
ich wünsch gutes gelingen! Wenns damit nicht klappt auf zum doc! Das kann nämlich auch am Darm des kindes liegen und dann kann nur er helfen!
danke schööön ...
ich werde erstmal den abendbrei komplett weglassen und dann mal schauen, falls es in ein paar tagen noch nicht besser wird, gehen wir zum doc.