Abstand zwischen den neuen Breimahlzeiten bei Start mit 6 Monaten

Hi!

Ich habe 6 Monate lang vollgestillt und dann mit Brei und parallel etwas Fingerfood in geringen Mengen angefangen. Beides klappt sehr gut, und der Mittagsbrei wird auch schon komplett gegessen. Nur mit dem Fleisch lassen wir uns noch etwas Zeit, dafür gibt es derzeit Hirseflocken im Brei.

Nach 2 Wochen Mittagsbrei überlege ich jetzt, wann wir am besten mit der nächsten Mahlzeit beginnen. Man sagt ja, pro Monat eine Mahlzeit ersetzen, oder? Aber dann wäre mein Kleiner ja schon 9 Monate alt, bis wir mit dem vierten Brei anfangen #kratz Da wollte ich eigentlich schon mehr feste Kost als Brei füttern ;-)

Die Reihenfolge soll sein: Mittagsbrei, Abendbrei, GOB nachmittags, GOB vormittags

Was meint ihr, wieviel Abstand zwischen den neuen Ersatzmahlzeiten reicht?

LG
Christiane

1

Hi,

stillst du ansonsten oder gibst du Prenahrung?
Der Unterschied zwischen GOB und Abendbrei ist ja gar nciht sooo groß ;-)
Kannst ja den GOB zunächst z.B. mit Grieß machen und den Abendbrei ca. 3 Wochen später auch. Verschiedene Obstsorten hast ja beim GOB auch schon eingeführt, da gibst du dann einfach etwas zum Abendbrei, dann weißt du doch auch wie dein Schatz drauf reagiert.
Und ob GOB vormittags oder nachmittags ist doch egal, da ist ja immer dasselbe drin, von daher gehts danach dann schneller ;-)

LG

Isabel

2

Hi,

ich stille ansonsten und wollte den Milch-Getreide-Brei abends dann mit Pre anrühren, damit ich mit jeder Ersatzmahlzeit ein kleines Stückchen abstille ;-)

3

Hi,

na also.....das Getreide, dass dein Schatz dann schon verträgt kannst du ja dann zunächst im GOB auch benutzen und eben erstmal das Obst austesten.

LG

Isabel

weitere Kommentare laden