hallo
habe mir heute die globulis in der apotheke geholt und die meinten ich soll 4x5 nehmen. höre ich dann auch sofort das stillen auf? hat jemand von euch erfahrungen mit den globulis? meine FA hat mir pravidel verschrieben die sind mir aber zu gefährlich will das lieber mit globulis machen.
danke für eure antworten.
abstillen mit phytolacca d2 wer hat erfahrung?
Hallo!
Die Globuli wirken bei jeder Frau anders.
Ich würde dir für den Anfang eher Salbeitee empfehlen. Damit reduzierst du die Milch recht gut.
Wichtig ist, dass du langsam abstillst. Also alle paar Tage eine Mahlzeit durch Flaschennahrung ersetzen. Wenn du das machst, brauchst du, außer evtl. ein paar Tassen Salbeitee, nciht wirklich viel Unterstützung.
Darf ich fragen, ob es einen Grund gibt, weswegen du schon abstillen möchtest?
Alles Liebe!
Hatte erst zu wenig Milch dann haben wir zugefüttert jetzt hätte ich genug Milch aber sie will die Brust nicht mehr und abpumpen klappt auch nicht so recht und diese pravidel möchte ich nicht nehmen da hört man soviel schlechtes drüber
Oje
Hast du schon überlegt, mit einer Stillberaterin gegen die Saugverwirrung zu arbeiten?
Ansonsten eben wie gesagt Salbeitee trinken und die Globuli. Wenn deine Kleine gar nicht mehr an die Brust geht, wird es keinen Sinn haben, langsam abzustillen.
Alles Liebe!
Hallo,
ich habe die genommen, alle 3 Stunden 2 Stück auf Empfehlung der Hebamme und zusätzlich salbeitee.
Ich habe gepumpt und hatte immer mit Milchstau zu tun, daher hab ich so 2 Wochen fürs Abstillen gebraucht. Eigentlich soll man ja nur ausstreichen, das ging bei mir nicht.
LG
Hallo,
also ich hatte mir die auch in der Apo geholt, haben mir aber null geholfen. Hab mir jeden tag 1-2 große tassen Salbeitee gemacht und salbeibonbons gelutscht. Habe langsam abgestillt. Alle 3-4 Tage eine Mahlzeit ersetzt. Habe alles in allem 4 Wochen gebraucht. hatte trotz des langsamen abstillens ständig Milchstaus und Knoten in der Brust. Also das Abstillen war für mich persönlich eine Horrorerfahrung. Ausstreichen hat bei mir auch null funktioniert. Hat immer nur tierisch wehgetan und der Knoten war trotzdem nicht verschwunden. Hab dann manchmal etwas abgepumpt,bis der größte Druck weg war.
LG