Bebivita Karottensaft in Milch

Guten Morgen,

meine Schwiegermama hatte mir empfohlen meiner kleinen Maus (6Wochen alt) immer einen kleinen Schluck Karottensaft in die Flasche zu machen. Das habe ich gestern abend und heute früh gemacht. Meine Maus findet es super und es schmeckt Ihr. Ihr gehts bestens.
Macht das noch wer von euch?

LG Steffie

2

Hallo,

machst Du alles was Dir jemand empfiehlt ohne Dich vorher zu informieren ob das noch zeigemäß ist?

Mit 6 Wochen braucht Dein Baby nichts außer Milch und die Wärme und Nähe der Mama. Der kleine Darm ist noch nicht reif für Karottensaft...

LG

1

warum machst du das denn, sie ist doch noch sooo klein..

LG, Steffi

3

Das solltest du ganz schnell wieder bleiben lassen - ist nicht nur unnötig, sondern auch ungesund.

Warum informiert man sich über sowas nicht VORHER?!

4

Hallo,

hat mit meine Schwiemu auch gesagt. Das hat man früher so gemacht. Heute macht man das nicht mehr. Früher wurde das gemacht, wenn die Kinder durch die Flaschennahrung nicht richtig satt wurden.

Wir haben es nicht gemacht und meine Schwiemu sagt heute auch, dass es nicht unbedingt nötig ist. Würde es also lieber weg lassen und warten bis sie alt genug ist. So mit 6 Monaten kannst du anfangen ihr etwas Möhrensaft auf nem Löffel anzubieten und dann langsam auf Brei umschwenken.

LG Jeanette mit Josephine (20 Monate)#winke

5

Hallo!

Ja das hat man früher so gemacht. Durch die Überdosierung mit Beta-Carotin bekommen die Babies dann eine "schöne, gesunde" Hautfarbe. Das ist heutzutage eigentlich überholt!

Macht in dem Alter aber ansonsten auch keinen Sinn!!!

LG

6

Nein, das sollte man lassen. Es ist längst überholt das man Brei oder Möhrensaft ins Fläschen gibt.
Leider sind die Mütter u Schwiegermütter nicht auf dem neusten Stand der Dinge. Sie wissen es nur wie es vor 20-30 Jahren gemacht wurde.

Es kommt nix ins Fläschen! Das ist wichtig!!

7

höre auf damit, damit schadest du ihr nur!

8

Huhu

Quark,weshalb sollen Babys in dem Alter Karottensaft trinken?
Die brauchen Milch und nichts anderes...gff Tee bei Bauchweh sage ich mal,aber gewiss kein Kartottensaft...

Und wenn deine Schwiegermum dir sagt mit Schmelzflocken machen,machste das dann auch?

lg

9

Dein Kind braucht Muttermilch oder Pre Milch und das ausschließlich bis es in ein paar Monaten Beikostreif wird!