Mein Sohn ist 3 Wochen alt und das Stillen ist zu 90% problemlos und klappt bestens. Allerdings hat er manchmal eine Phase (10%), wo er den Mund nur aufreisst und "nicht zumacht" und extrem rumzappelt. Dies passiert nicht am Anfang des Stillens sondern erst später, nachdem er länger an einer Brust ist. Ich habe manchmal den Eindruck, dass dann nicht genug Milch kommt. Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, dass er zu müde ist, um zu saugen und eigentlich schlafen will. Manchmal habe ich den Eindruck es ist eine Kombination von beidem. Jedenfalls wird er irgendwann sehr genervt. Rumtragen (auch beim Stillen) hilft ein wenig. Ich meine, dass es eher nicht Verdauungsschwierigkeiten sind, weil er dann meistens noch saugen kann (bei Bauchkrämpfen hört er kurz auf zu saugen und brüllt los) oder nicht so wild rumzappelt (bei Blähungen).
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss
misomiso
Baby reisst Mund auf und saugt nicht
Huhu
meine Maus, nun 9 Tage alt, verhält sich genauso. Nach einer gewissen Zeit zappelt sie rum, reißt den Mund auf, aber saugt einfach nicht und egal was ich versuche (Stillkissen umlagern, Seite wechseln etc.) es klappt einfach nicht und sie fängt an zu schreien und zu jammern.
Sie lag ihre erste Lebenswoche auf der Intensiv und da ging es damit schon los. Die Schwestern dort haben mir dann geraten zuzufüttern, da es ja auch nichts bringt wenn sie einfach nicht will bzw. nicht kann. Geht mir total gegen den Strich, weil ich so gerne das Beste für meine Maus wollte und schon stolz war, dass es mit dem stillen funktioniert hat, aber die Flasche nimmt sie dann komischerweise, trinkt auch nochmal ne Menge und schläft recht schnell ein. Also bleibe ich wohl bei beidem wenn das stillen alleine nicht funktioniert.
LG
Hallo
Mein kleiner Mann das immer wenn er müde ist und nicht einschlafen kann/ will.
Er ist jetzt 6 Wochen und 4 Tage alt. Und und ich habe festgestellt das es immer dann ist wenn er richtig müde ist.... Denn ich nehme ihn dann kurz hoch zur Beruhigung und leg ihn wieder an und nach 2-3 mal saugen gehen die Augen schlagartig zu und er pennt wie ein Stein.
Manchmal ist es aber auch nur die Luft die rausmuss also hochnehmen gucken ob ein bäucherchen kommt und wieder anlegen, klappt bei mir falls er nicht müde ist immer.
Danach wird wieder ruhig getrunken
Lg felicie
Hallo felicie
ja genau! heute ist mir auch aufgefallen, dass er das macht ca. 2 sekunden bevor er einschläft. vielen Dank für Dein Feedback! beruhigt mich