Abends 1er Milch?

Hallo,

Zur Zeit stille ich noch voll. Mein süßer ist 5 Monate geworden. Nachts wacht er jetzzt um 0h und dann morgens um 4:00/4:30 zum trinken auf. Seine letzte Mahlzeit abends ist gegen 19:30.

Ich überlege ihm abends 1er Milch zu geben ob er wohl nicht richtig satt wird abends?

Hat jemand entsprechende Erfahrungen..?
Es gab auch zeiten wo er an einem Stück bis 3 oder sogar 4 durchgehalten hat.

Oder ist das nur eine etwas länger dauernde Phase? Er trinkt dann auch immer nur sehr kurz, 5 Minuten und schläft dann weiter...

Bedank mich jetzt schon

1

Hallo!

Im Urlaub habe ich meinem Baby öfter mal 1er gegeben von Bebivita. Da war er fast 5 Monate alt. Durchgeschlafen hat er auch nicht, hat einmal 3.5 und einmal 4.5 Stunden durchgehend geschlafen. Vom Stillen schläft meiner etwas kürzer durch. Er hat die 180ml aus der Flasche nie geschafft, sein Magen ist wohl noch zu klein?

Also ist es nicht gesagt, daß dein Baby von 1er besser satt wird. ???

Hat deiner denn sonst länger geschlafen?

LG

2

Hi,genau so war das bei uns auch. Meine kleine hat schon mal von acht Uhr abends bis vier Uhr und länger geschlafen und plötzlich nicht mehr. Ich stille auch voll und gebe ihr jetzt abends als letzte Mahlzeit vorm bett eine Flasche mit 1er Milch!

Sie schafft auch immer nur um die 100ml und ist dann satt. Schlafen tut sie deswegen leider nicht wieder länger. Ich probier es jetzt noch ein paar Tage und wenn es so bleibt hör ich wieder auf mit 1er Milch!

LG

3

Meine Erfahrungen bei zwei Kinder haben gezeigt, dass Essen egal ob 1 oder schon langeBrei es nicht besser machen.
Durchschlafen ist eine Sache vom Gehirn und der Etwicklung nicht des Essens ;-).
Ja, gut gesättigt schläft es sich besser, das ist aber meist nur Glück.

Du mein Großer schlief erst mit 23 Monaten voll duch (länger als 6Stunden am Stück). Also von 19-8 Uhr, trotz guten Abendessen am Tisch. Mein Kleinster wird in 24 Tagen 1 Jahr, bekommt Nachts 1-2 mal die 1 Milch. Von durchschlafen weit weg.

Ne Freundin hat zwei Töchter die von Geburt an durchschlafen, trotz stillen.

Kannst es aber mal versuchen, vielleicht haste ja mehr Glück.

Ach ja, wenn er beim stillen schon nur 5 Minuten trinkt, wird es bei der 1 nicht mehr. Sättigt zwar schneller,dass Kind

trinkt in der Regel aber weniger. Kann also voll nach hinten los gehen....
Lg bintia
#winke

4

Hallo! Ist natürlich schwierig ob er die flasche überhaupt annimmt! Ich würde es am ehesten mit AVENT probieren, denn diese Sauger sind wie Brustwarzen geformt. Eine Freundin von mir füttert abends 1er Milch, allerdings stillt sie nicht sondern gibt pre! Ihr Baby schläft tatsächlich die komplette Nacht durch.
Ich würde in deinem fall zuvor mit dem Kinderarzt sprechen! ;)

5

Mein Zwerg ist4,5 Monate alt und bekommt seit er 10 Wochen alt ist 1er Milch. Deswegen schläft er aber auch nicht durch. Allerdings kommt er nur 1x nachts, er wacht manchmal mehrmals auf, bekommt dann aber nur den Schnuller und schläft weiter....
Eine zeitlang haben wir probiert abends um 22 Uhr im Halbschlaf noch 1 Flasche zu geben. Das hat aber auch nix gebracht, er ist trotzdem nachts gekommen.