Weiß nicht weiter... Baby will nachts ständig gestillt werden

Hallo Zusammen,

Ich bin eigentlich eher stille Mitleserin, aber ich weiß grade gar nicht mehr weiter.
Mein Kleiner will seit letzter Woche nachts ständig an den Mops und gestillt werden. Erst waren es alle 2 Stunden aber mittlerweile ist es nachts fast jede Stunde.

Ich versteh das einfach nicht...
Vorher hat er 20 Minuten an einem Mops getrunken und war 4 Stunden satt. Nachts hat er teilweise bis zu 6 Stunden am Stück geschlafen und nun sind die Nächte echter Horror. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.

Und es ist egal wie lange ich stille. Gestern Abend hab ich ihn vorm schlafen gehen ne Stunde gestillt, aber er war trotzdem nach 2 Stunden wieder wach und danach gut jede Stunde. Ich kann das nicht mehr. Bin totmüde...
Ich weiß gar nicht wie das werden soll, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten muss (mein Mann macht Elternzeit-ich kann einen großen Teil meiner Arbeit von zuhause aus machen) und zurzeit hab ich Urlaub.

Bin grade echt am Ende...

Weiß einer von Euch nen Rat?
Hab schon versucht ihm ne 1er Milch abends zu geben, aber die mag er nicht. Die vonn H... schmeckt auch recht künstlich. Und die Flasche schiebt er im Mund auch nur hin und her.

Danke...

Maria mit Jonas (19 Wochen und 1 Tag alt)

1

hallo,
ein völlig normales verhalten, dein baby steckt mitten im wachstumsschub. ich glaube dir, das das anstrengend ist, meine kinder hatten auch immer solche extremphasen. ABER es geht vorbei. du hattest ja auch ganz schöne "verwöhnzeiten" mit alle 4h stillen und nachts 6h ;-)

vg

2

Wahrscheinlich hat er einen Wachstumsschub, dass ist ganz normal, dass sie dann mehr an die Brust wollen, denn nur so kann er deine Milchmenge steigern.

3

an den mops??#schock diese bezeichnung für brust habe ich ja noch nie gehört...

ich denke dein kleiner wird einfach in einer wachstumsphase stecken.

oft regen die kleinen die milchbildung auch durch öfteres stillen an.

sicher wird es bald wieder besser werden. viel machen kannst du da leider nicht
lg

4

Hallo #liebdrueck und eine Portion Nervenfutter#mampf

Meine hat mit dem nächtlichen kommen angefangen, nachdem ich begonnen hab am Tag zum zufüttern je mehr sie am Tag gegessen hat desto schlimmer wurden die Nächte

Zuerst hat sie die nächte praktisch durchgeschlafen kam 1 bis 2x in der Nacht. Dafür wollte sie am Tag den Busen alle 2 Stunden, egal ob ich sie lang oder kurz stillte.

Da sie am Tag immer weniger Busen bekam holte sie sich dies nachts, ob jetzt hunger oder nur Busen kuscheln, am Schluß waren wir im 1/2 stündlichen Takt.

Am Anfang hat es geholfen das ich nicht mehr im Schlafzimmer geschlafen hab, sondern wo anderst.

Mir wurde es dann zu blöd und ich habe dann radikal abgestillt wo meine Maus 11 Monate war.
Leider akzeptierte sie es nicht den Busen nur zu reduzieren sie wollte ihn ganz.

Schläft der Zwerg bei euch?, habt ihr schon mit Beikost angefangen?

Was passiert wenn der Papa zu ihm geht?

habt ihr was an eurem Tagesablauf geändert?

lg puschl #winke

6

Wir haben tatsächlich mit Beikost angefangen letzte Woche. Auf ärztlichen Rat hin, da wir Allergiker in der Familie haben.
Letzte Woche hat er allerdings 2 Nächte gehabt, wo er nur um 1 und um 5 Uhr kam.
Er schläft eigentlich in seinem Zimmer in seinem Bett - wobei wir ihn unter den Umständen nachts dann zu uns ins Bett holen.
Vom Papa lässt er sich wenig beruhigen, da jammert und quengelt er dann, bis er zu mir an den Busen kommt.
Abstillen will ich eigentlich noch nicht. MuMi ist ja das Beste überhaupt für die Zwerge.

7

Hey

hab auch nicht gemeint daß du abstillen sollst, nur für mich war es dann das beste nach 6 monaten kaum bis gar nichts schlafen, dann abzustillen habe meine Maus 11 Monate gestillt.

fällt mir grad ein habe eine Freundin gehabt die hat ein paar Tage lang eine Stoffwindel im BH getragen und das dann ihren Zwerg mit ins Bett gegeben und der Zwerg hat dann besser geschlafen.

Bevor sie die Stoffwindel gewaschen hat, hat sie eine andere mit Mamageruch gemacht und dann ausgetauscht.

Bei mir hat es leider nicht geklappt mit der Stoffwindel.

lg

weiteren Kommentar laden
5

Guten morgen!

Das hat luis, ebenfalls 19 Wo. auch gerade. Allerdings bekommt er inzwischen die Flasche , also seit 4Wochen. Aber die verlangt er auch, nachdem er immer durchgeschlafen hat, plötzlich 3x in der Nacht.

Da wünschte ich mir noch stillen zu können, da hab ich nämlich einfach immer weiter gepennt.

Jedenfalls ist das mit 19 wochen normal und die Babys haben für ein paar wochen mehr Hunger- ausgerechnet nachts.;) sie wachsen und lernen ganz viel neues.
Gib mal bei google 19 Wo. Schub ein... Ich habe mich immer gegen das Schub -Gequatsche gewehrt. Aber das passt zu uns im Moment wie Faust aufs Auge. Letzte Nacht hat Luis sich schon nur noch 1x gemeldet.:) füttere übrigens pre, da ich damit nicht ünerfüttern kann. von 1er halte ich nichts. LG!

9

Hallo Maria,

ich erinnere mich mit Schrecken zurück!! Es war der 19 Wochen Schub. Mein kleiner Karl wurde auch fast stündlich munter und das hielt bei uns locker 4 Wochen an!!

Versuche dich immer mit hinzulegen und lass den Haushalt weitestgehend liegen!!

lg
julia mit karl

10

Willkommen im 19-Wochen-Schub. War bei uns auch so, nachdem sie 2 Wochen durchgeschlafen hat... Dann jede Nacht jede Stunde wieder an die Brust ran und das 4 Wochen lang. Ich glaube, da kannst du nicht viel machen, ausser es zu akzeptieren. Jedenfalls hat beiuns nix geholfen, aber nach genau 4 Wochen hat sie dann wieder, als ob nix gewesen wäre, von 21.00 h bis 6.00 h durchgeschlafen.

Halte durch und ruh dichaus, wann immer es geht...