Welche Milch ab 1 Jahr????

Hallo Zusammen,
Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und hat bisher immer die Pre Milch bekommen. Jetzt möchte ich Ihr gerne Kuhmilch geben, mein Mann und ich trinken immer H-Milch 1.5% Fett, ist die auch für die Kleine geeignet ? Welche Milch gebt Ihr denn so? Lt. KA ist die H-Milch 1,5% ok:-)
Lg Christine

1

Hallo,

ich hab meinem Zwerg bis er knapp 1,5 war die 1er gegeben.

Kuhmilch ist für mich prinzipiell kein geeignetes Getränk, egal für welches Alter.
Aber wenn schon Kuhmilch, dann frische Vollmilch. Die 1,5%ige H-Milch ist super für´n Kaffee, hat aber eigentlich nicht mehr viel mit wertvoller Milch zu tun. ;-)

lg, lienschi

2

huhu

meine ist 12 monate und bekommt seit kurzem morgends kuhmilch nach arztempfehlung 1,5 % zum frühstück dazu. ca 150 ml

Abens bekommt sie 1 er aptamil finde es für die nacht besser verträglich.
Ansonsten bekommt sie Tee /wasser

Breie welche es nur bein babyuntauglichem familentisch gibt rühre ich auch nun mit kuhmilch an.

lg

3

Hallo Christine,

ganz ehrlich....wenn du vor hast deinem Kind H-Milch zu geben, dann bleib lieber bei Pre, denn in H-Milch ist nix enthalten, das ist für mich weiß gefärbtes Wasser.

Wir wohnen auf einem Bauernhof und ich habe meine Großen dann irgendwann auf unsere Milch umgestellt. Sinnvoller ist es Vollmilch zu geben, da bekommt deine Kleine wenigstens noch Vitamine mit. Wenn du Bedenken hast, ob sie die gleich verträgt, kannst du sie anfangs verdünnen und mit jedem Mal weniger Wasser rein. Aber bitte keine 1,5%ige Milch geben, denn das hat nichts mehr mit Milch zu tun!

LG Jenny

8

HI,

ich lese ständig, dass die H-MIlch totgekocht ist und nix mehr drin ist.
Welche nennenswerten NÄhrstoffe sind denn genau totgekocht??

Soweit wie ich informiert bin, ist der Kaziumgehalt der ganzen Milchsorten nicht so sehr unterschiedlich. Welches ja mit Sicherheit das einzige Argument der Mamas ist, die Kuhmilch füttern. #kratz

9

http://de.wikipedia.org/wiki/H-Milch

Sehr informativ, H-Milch wird sterilisiert und dann schaust mal, was bei sterilisierter Milch an Inhaltsstoffen übrig bleibt....

LG Jenny

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: kein H-Milch. Die ist ja "totgekocht". Ich selber trinke auch höchstens frische Milch (also keine H-Milch, kein ESL "länger haltbar").

Gruß Lucccy

5

pre oder 1er bis sie keine milchfalschen mehr möchten. kinder über einen jahr dürfen max. 300 g milch, milchprodukte und produkte wo milch versteckt sind.

6

Mini wird morgen 2 und trinkt nach wie vor Pre.
Der Große stillte bis fast 2 Jahre!

Kuhmilch trinken beide zwar auch, aber recht dosiert...

LG

7

HI,

Meine Tochter (13 Monate) bekommt als einzige MIlch nur Muttermilch (abgesehen von ein bisschen Pre in den haferflocken)
Ich halte nichts davon, so kleinen Kindern schon Kuhmilch zu geben. Wenn man sie gut ernährt - viel Obst, Gemüse und GEtreide, bekommen die Kleinen alles was sie brauchen.

Wenn du aber aus irgendwelchen Gründen (evtl Kostengründen??) doch Kuhmilch geben möchtest, würde ich auf jedenfall BIO MIlch aus dem Kühlregal nehmen (NICHT homogenisiert!! - sondern nur pasteurisiert)

Welchen Fettgehalt sie haben sollte, kann ich dir allerdings nicht sagen...
Ich wüsste allerdings nichts warum man schon mit 1 jahr von der Pre Milch weg gehen sollte..

Ich würde noch mindestens bis zum 2. Lebensjahr Pre MIlch geben.

10

Pre Milch gibt im 2. Lebensjahr nicht mehr die notwendigen Inhaltsstoffe. Deine Muttermilch passt sich dem Alter des Kindes und dem Bedarf an, Pre Milch nicht. Also ist es schon sinnvoll andere Milch zu geben.

Milchprodukte sind notwendig bei Kindern, in Maßen, da sie sich noch im Wachstum befinden.

Und industriell hergestellte Milch ist keinesfalls einer Kuhmilch zu bevorzugen, ab 1 Jahr kann ein Kind normale Milch trinken, genauso wie es dann Honig essen könnte.

11

Hi,

danke für deine Antwort. Mir ist bewusst dass die Premilch von den NÄhrwerten her nicht alles abdeckt, was ein Kind im 2. Lebensjahr braucht. Allerdings bekommt das Kind ja bereits Beikost und die sollte so ausgewogen sein, dass die Milch kein Muss ist.

Ich sehe die MIlch nicht als Hauptnahrungsmittel, sondern als Genussmittel.

So werde ich es auch bei meiner Tochter handhaben. Sie wird später auch Kuhmilch bekommen, aber mit Bedacht.
Klar kann ein Kind ab 1 Jahr Milch trinken (und Honig essen) Nur ist es das optimale Nahrungsmittel für ein Kind?
Ich denke nicht. Mein Kind bekommt durch Gemüse, Obst, GEtreide und Hülsenfrüchte alles was es braucht...

Ich finde es nur immer bedenklich wenn so viele Mütter denken, dass die Kuhmilch ein MUSS ist um das KInd gesund zu ernähren...

lg

weiteren Kommentar laden